Beiträge von Klaus

Argh, das ist mist. Ja, davor fürchte ich mich mit meinem X-Drive auch. Ein reifen platt = alle viere neu.

Ich bin mit meinen Michelin Pilot Sport 3 (VA: 245/35 HA: 275/30) sehr zufrieden (Stern+RF).

Nicht das im Motor...

Ja, ich hatte erwartet, dass der Motor innerhalb der 30.000 km mal einen liter verliert, war aber ca. 1/2l pro 30.000 km.

War zwar bei meinen E36 und E46 R6 ähnlich, war ich aber nach dem Audi V6 nicht mehr gewohnt ;)

BMW 6-Zylinder, ZF Automatik, bequeme (Komfort)sitze, gutes Fahrwerk und ausschaltbare gute Assistenzsysteme sowie die adaptiven LED-Scheinwerfer.

Und dann noch die ganzen kleinigkeiten, wie der iDrive, die programmierbaren (ehemaligen radio)tasten, das separat zu öffnende Hecklappenfenster.

Ein sehr gelungenes Paket

Ich kann nur die beiden Apps tauschen, also links auf 2/3 die YouTube Music und rechts auf 1/3 Google Maps. Vollbild wird da gar nix. Auch nicht in den Einstellungen (am Auto).

Wie bekomme ich denn Musik auf Vollbild?

Also im ID6 kann man leider Carplay nicht rechts auf den kleineren Teil legen.

Und vollbild Musik geht zumindest beim ID6: im Menu auf Musik und dann auf die Taste Optionen und das splitting ausschalten.

Ja so hat jeder einen anderen Bezug zu seinem Fahrzeug. Für mich ist es etwas mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber auch auf diese gebe ich acht. Wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt, aber so hat jeder seine „Macken“. :thumbup:

--> Schützhülle oder Garage

Die Vollkasko könnte das übernehmen - musst natürlich bei deiner Versicherung schauen, ob es sich lohnt das zu melden, oder ob es am Ende teurer für dich wird.

Auf meinem Dach sitzt regelmäßig eine Katze. Die Spuren sind eindeutig. An der Seite der Motorhaube, wirkt so als wäre sie abgerutscht. (Gibt’s auch einen Katzenschreck? 8o )

Die Katzenpfoten sind auf dem Dach und der Motorhaube bis hinten über die Heckscheibe. Eindeutig Katze.

Raus polieren? Das könnte knapp werden. Die Kratzer sind deutlich mit dem Fingernagel spürbar.

Ich hatte auch früher Nachbars Katze, die sich immer auf mein schwarzes Auto (im Frühjahr und Herbst) legte, um sich aufzuwärmen. Sie sprang sogar ab und zu in mein Auto, wenn ich das öffnete. Auch wenn sie die Krallen mir gegenüber ausfuhr, wenn ich sie herunterschubsen wollte, hat sie nie die Krallen gegen den Lack ausgefahren.
    Ich würde da auch eher auf ein anderes Tier tippen.

Könnte z.B. auch sein, dass die Katze ein anderes tier auf deinem Dach gejagt hat.

Ich hatte mal ein Problem mit einem mp3, welches mit 127 statt mit den gebräuchlichen 128 kbit/s codiert wurden.

Mit Tags hatte ich noch nie ein Problem. Auch wenn z.B. bei Videos mp3 Tags gesetzt waren, die der BMW nicht verstand - dann wurden sie einfach ignoriert.

p.s. mit mp3tag kann man auch in wav-files mp3-tags schreiben.