Bringt aber auch nur eine etwas kühlere scheibe, denn selbst die kleinste Bremsanlage vom G3x schafft problemlos den ABS Eingriff.
Beiträge von Klaus
-
-
Das ist der einzige Vorteil von Sportbremsanlagen (neben dem minimal geringeren Gewicht).
Oder hast du schonmal einen BMW erlebt, der bei Vollbremsung nicht in vollen ABS eingriff geht?
Alles was die Hersteller oben blumig umschreiben lässt sich nur darauf reduzieren, dass die Bremse schneller wieder abkühlt und dass man dadurch bei häufigen Bremsungen kein Fading bekommt.
-
Naja, die Ecken oben sind ja abgeschlossen, die helfen nicht beim reparieren im Motorraum.
Die liegen unter den schwarzen Plastikabdeckungen.
-
Ich hatte mit der Energizer Ultimate Lithium gute Erfahrungen gemacht.
Beim bestellen im Internet muss man halt genauso wie beim Bestellen von Öl aufpassen, dass man keinen Fälschungen aufsitzt.
-
Wenn du täglich brav deine Normverbrauchstestrunde im Labor fährst, dann ja. Viel Spaß damit.
Und nochmal - wenn der Motor kalt ist, läuft kein Kühkreislauf über den Kühler, ob der Wind abbekommt oder nicht ist völlig egal.Als meine Klappen aufgrund eines Defektes dauerhaft offen blieben, war der Mehrverbrauch bei null.
Also ich hatte das auch mal innerhalb der Garantiezeit und an der ersten Kreuzung konnte ich den Unterschied merken (daher bin ich überhaupt nochmals zum Händler gefahren, weil er plötzlich etwas länger brauchte zum warmwerden.
Hab ich es im Verbrauch gemerkt? Nein, dafür schwankte der bei mir damals noch zu stark und ich hatte keine wirkliche Vergleichsreferenz.
Aber wenn der Motor länger kühl ist, verschleißt er halt schneller. Würde ich daher meinem Auto nicht freiwillig antun.
-
HK ist auch o.k....,fehlt nur bischen der bass....aber ansonsten o.k...
Ist natürlich Geschmacksache, aber nachdem ich beim HK ein wenig den Klang über den Equalizer natürlicher gemacht habe, gefällt mir das HK recht gut.
-
Und Irgendwann kommt die Waagschale Aktueller Wert vs Reperaturkosten....
Wenn die Preise mal in den Vierstelligen bereich sinken , und mal ganz profan..
Ja, so habe ich mich auch von meinem Audi getrennt, bei Reparaturkosten ~ 1/2 Restwert, hat es halt keinen Sinn mehr ergeben, wenn man nicht selbst schraubt (der Teilepreis war nicht so schlimm).
Wenn man jedoch einen weniger haltbaren Motor hat, kann dieser Moment halt schon deutlich früher kommen.
-
Wir sind auf dein Feedback gespannt
-
Naja, BMW war noch nie sonderlich gut im Packaging.
Auch unser 5er hat erstaunlich wenig Platz für so ein langes Auto, dafür hat er große leere Löcher im Motorraum (nahe der Windschutzscheibe links und rechts außen) um Laub zu kompostieren und einen unvergleichlichen Modergeruch im Innenraum zu erzeugen.
-
Wenn es 0,5l spart, dann nur, weil der motor wesentlich schneller warm wird, was auch gleichzeitig das Material schont.