Beiträge von Klaus

Tja, bei mir im G31 ist kein DAB drin (ich hatte gar nicht auf der Ausstattungsliste geschaut, weil ich sicher war, dass die Oberklasse so was in serie hätte).

Bei meinem Polo davor (älteres Baujahr) war es schon serie, auch wenn man die DAB Funktion per software freischalten musste.

Zeigt es am Wählhebelknauf dann auch wenigstens den Eingelegten „Gang“ an?

Wäre mal ein cooles Projekt, wenn man beliebige Parameter/Betriebswerte Wireless für weitere Zwecke auskoppeln könnte. Z.B. für so einen Wählhebel….

Warum willst du runter schauen um den Gang zu erkennen?
    Da macht es mehr sinn diese info ins Display vom Tacho zu legen...

...wo es das im Sportmodus ja auch gibt.

So ein mechanisches Rollo, dass man manuell bedient. Dafür kann man es auf halber Strecke auch einrasten. Wow.

Zurück zum letzten Jahrtausend :D

Dann macht jedoch eine elektrische Heckklappe auch nicht mehr wirklich sinn. Die hätten sie konsequenterweise auch abschaffen können.

Warum nehmt Ihr so geringe Werte, habe auf 90% gestellt und sehe damit genau die rechte hintere Felge. Und auf die kommt es mir ja bei 20" extrem an, dass sie nicht den Bordstein berührt.

Das kommt halt auf deine Kopfposition (in Fahrtrichtung + Höhe) an, in welchem Winkel das am besten passt.

Sehr ärgerlich, dass BMW das nicht wie VW gelöst hat.

also ich finde den LCi g31 schöner wie der vor lci kann nicht viel sagen was Schlächter wurde das Start Stop ist sicher eines der grössten Nachteile vom LCI

Also der LCI hat Vorteile und Nachteile und einiges ist schlicht anders (und damit Geschmacksache)

Der vorfacelift hat beispielsweise die Adaptiven LEDs und mehr Leistung (bei 540i und 550d) auf der Habenseite und ist schlicht günstiger.

Der LCI hat das autonome Rückwärtsfahren und das bessere keyless-go sowie ein besseres segel-Verhalten im Comfortmodus, sowie mehr Leistung beim 530d

Das ist natürlich keine vollständige Liste, gibt jedoch den Punkt wieder:
    Ob man jetzt den einen oder anderen bevorzugt ist den individuellen Vorlieben geschultert

Ich halte Google und Apple Maps für schlechter im Routing, wenn man aktuelle Karten und RTTI hat.

Vor allem, wenn man ein HUD hat (und kein LCI).

Ich habe das Navi teilweise parallel laufen lassen und es da geschätzt, dass ich im Split screen neben der Handy Karte auf dem Hauptscreen noch die BMW Karte auf dem zweitbildschirm haben konnte.

Ich hätte ehrlich gesagt lieber CarPlay in der rechten kleinen Vorschaubox - würde mir meist reichen.