Beiträge von Klaus

Keine Sorge, wir verbrauchen das Rohöl, bis es immer teurer wird.
    Wenn wir weniger davon brauchen, wird erst mal die Förderung zurückgedreht, da es sich ab einem gewissen Preis einfach nicht mehr rechnet so tief im Meer zu bohren.

Ist ja nicht mehr so wie in den 60ern, als das Öl quasi von allein zur Oberfläche kam und die Leute auf den Offshoreplattformen müssen ja schließlich auch fair bezahlt werden.

Ist die Haube nicht genau deswegen so geformt und müssen nicht die Dämpfer deswegen regelmäßig gewechselt werden?

Das ist doch der passive Fußgängerschutz. Aktiv ist der Notbremsassisent.

Kerosin ist ähnlich wie Diesel, jedoch wirst du zum Tanken nicht auf's Rollfeld dürfen ;)

Sobald die Akkukapazitäten was taugen (also 1000 km mit einem 90er Schnitt auf der Autobahn und kurze Ladezeiten) wird die Elektrifizierung auch bei den LKWs anfangen.

Oder so viel kosten als 1 Liter Schnaps ;(

Jepp, und man muss wieder zur Apotheke fahren, weil es statt Tankstellen dann natürlich primär nur noch Ladesäulen im Land gibt.

Das ist normal, auch die Reiter mussten sich irgend wann damit abfinden, dass man für Reisen keine Ställe mehr am Straßenrand findet.

Denke nicht, dass du dir den 540er zum Sprit sparen geholt hast, oder um weiter mit einer Tankfüllung zu kommen. Habe meinen 520d mal auf 3,7 Liter gebracht. KANN man machen, aber das macht man 1x zum Testen.

Ja, Spritsparen geht auch erstaunlich gut mit dem 540i...

pasted-from-clipboard.png

...aber nur die erste Stunde, bis ein Stau mit stop & go kam, oder bis man es eilig hat. :)

Ist doch egal, ob ich den eigenen oder fremden Solarstrom lade.

Gibt ja mittlerweile auch Stromzähler, die an die momentanpreise gekoppelt sind. Da kann man zur richtigen Zeit auch ohne Solarzellen für 0€ "tanken".

Ich denke, dass das die Zukunft sein wird. Kommt bei mir aber erst bei vernünftiger Reichweite bei ordentlicher Geschwindigkeit und vernünftigen Ladezeiten ins Haus.

Denn ich brauche das Auto primär um von A nach B zu kommen.