CarPlay Aktivierung

  • aber gibt es sowas nicht auch beim BMW Navi? Ich meine im Splitscreen wenn man rechts die Pfeilnavigation o.ä. An hat, dann werden dort auch POI‘s angezeigt, wie Raststätte usw. .


    Edit: zumindest im G31 mit ID7 Lite war mir das so aufgefallen.

    Im ID6 hab ich den splitscreen an, da läuft aber normalerweise Media. Nur wenn im HUD auch der Kreuzungsscreen eingeblendet wird, splittet die Navi dort auch die Detailansicht. Sieht dann grafisch gut aus, ähnlich TomTom, welches ich aus div Mietwagen kenne. Aber die POI's im split hätte ich bisher noch nicht gefunden (auf der Karte werden sie, je nach zoom angezeigt, also denk ich, das ich aktiviert hab).

    Finde die leiste mit den Zusatzinfos auch gut, vorallem auf längeren Fahrten.


    Da hat TomTom bzw nachrüstlösungen jedoch die Nase 👃🏼 vorn, da kannst viel besser selektieren, zb "P", oder Futterstellen, diese sogar oft dedizierte auf "deutsch, italienisch, griechisch, Fastfood mäc, Fastfood King, KFC, etc.

    Bei BMW ja nur die groben Hauptkategorien: BMW Service, parken, Restaurants, Flughäfen, Bahnhof (Wer will denn heute noch Bahn fahren... 🙄)...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe jetzt, nur wegen eurer Lobreden, nochmal ein Tom Tom go ausprobiert. Die Routenführung ist überraschend „neu und frisch“😏

    Was allerdings total enttäuscht hat, war die Eingabe des Ortes. Einen bekannten seit 20 Jahren bestehenden Ort hat Tom Tom nicht gefunden. No go. Ähnliche lautender bullshit wurde souverän angezeigt. Eine reha Klinik nicht. 🤨

    Tom Tom Nutzer können Ja mal ausprobieren, ob sie das „ZAR Bielefeld“ finden können und ich einfach zu doof bin.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Aber Spaß beiseite, zur Not findet das TomTom die Adresse über „Grenzweg 3, 33617 Bielefeld“ doch schon oder?


    Oder vielleicht nicht ZAR - sondern Zentrum für Ambulante Rehabilitation, also ausgeschrieben. Hast du das schon probiert?

  • Alles probiert. Adresse raussuchen ist natürlich möglich. Ich weiß ja auch wo es ist, aber nun kennst du die genau Adresse nicht. Dann musst du über Google suchen. Das hätte dann ja richtig gut geklappt oder? 😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kann man eigentlich bei Carplay irgendwas codieren, um Videos/Filme abzuspielen? Oder andere Wege?

    Nö, Ist keine technische Limitation.

    Dafür musst du dein iPhone patchen, das will Apple nicht.

    Vielleicht kommt so was ja in den alternativen Appstores demnächst.

    Ralle: findet er bei mir auch nicht.
    Wie gesagt, ich halte TomTom auch nicht für Perfekt, nur vom routing und der Übersicht halt besser als Google.


    Aber ich bin meist beim BMW Navi. MyBMW findet das ZAR Bielefeld.