CarPlay Aktivierung

  • Apple Maps konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das nutze ich nur ab und zu, um an das BMW-Navi ein Ziel zu senden.

    das geht aber auch über Google Maps. Hab ich regelmäßig so gemacht wenn ich Ziele an den BMW gesendet hab. :)
    Nutze nämlich trotz Iphone sofern es geht immer Google Maps wenn ich Karten am Handy öffne.

  • Hallo Gerry,


    Weißt du, ob das heute auch noch so mit Google Maps funktioniert? Bei mir wird die Google Routenführung abgebrochen, sobald ich das BMW Navi starte. Mit TomTom Amigo und mit Here WeGo bekomme ich beide parallel ans Laufen, mit Google Maps leider nicht.


    Dank dir

    Mit TomTom GO und BMW Navi geht es in der genannten Reihenfolge bei mir, nutze ich nahezu täglich. Google Maps nutze ich nur selten, muss ich ausprobieren.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • das geht aber auch über Google Maps. Hab ich regelmäßig so gemacht wenn ich Ziele an den BMW gesendet hab. :)

    Google Maps habe ich gelöscht - einfach meganervig. TomTom und Pocket Earth (primär Fußwege, oder um "Favoriten" zu setzen) sind meine Kartenapps, wenn ich denn mal wirklich was brauche.

  • Das ist interessant, Google Maps gelöscht zugunsten von Tom Tom Go? Hab nun beides probiert, sogar das Jahres Abo für Tom Tom gekauft. An der App stört mich, dass sie nicht immer öffnet und „herum zickt“ Sie ist ganz nett, ja. Aber zumindest ich erkenne nicht den Mehrwert ggü Google Maps. Kannst es mir gerne erläutern.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die Routenführung ist besser, ich werde nicht die ganze Zeit während der Fahrt vollgelabert, dass ich immer noch auf der schnellsten Route wäre und - einer der beiden Vorteile auch gegenüber dem BMW-Internen Navi - ich mag die leiste, die die nächsten POIs auf der Straße anzeigt.

  • Hast du null Probleme beim starten der App?

    Wie findest du die Orts bzw Adress Eingabe per Sprache?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Also ich hatte manchmal Probleme mit anderen CarPlay Apps, bei TomTom (also ohne Go) bisher nicht.


    Ich gebe zu, dass ich das Auto selten über Sprache Steuer, da bin ich eher norddeutsch schweigsam :)
    Ich bevorzuge die iDrive Bedienung. Die ist natürlich beim on-Board Navi am besten (da kann ich ja direkt auf dem iDrive schreiben und ich bin beeindruckt, dass er meine Handschrift lesen kann), die CarPlay Apps sind da eher "geht so".

    Ich sehe da jedoch keinen signifikanten Unterschied zwischen Google, Apple und Tomtom.

  • einer der beiden Vorteile auch gegenüber dem BMW-Internen Navi - ich mag die leiste, die die nächsten POIs auf der Straße anzeigt.

    aber gibt es sowas nicht auch beim BMW Navi? Ich meine im Splitscreen wenn man rechts die Pfeilnavigation o.ä. An hat, dann werden dort auch POI‘s angezeigt, wie Raststätte usw. .


    Edit: zumindest im G31 mit ID7 Lite war mir das so aufgefallen.

  • Ich muss zugeben, ich habe das nie an meinem ID6 aktiviert gehabt, da ich fast ausschließlich auf das HUD schau - daher kann ich es nicht sagen.
    Muss ich mal auf der nächsten Fahrt ausprobieren, ob da auch Tankstellen & Co auf dem Weg angezeigt werden.


    Was noch am TomTom nett ist, ist die Routenführung für Hänger/LKWs. Ich hab' zwar keinen Hänger, fand das aber in Italien ganz nett.
    Im Gegensatz zu meinem Audi-Navi quälte mich das BMW Navi fast im Google-Style durch viel zu enge Straßen.
    Geht das zufällig auch im BMW Navi?

  • Muss ich mal auf der nächsten Fahrt ausprobieren, ob da auch Tankstellen & Co auf dem Weg angezeigt werden.

    Berichte mal da nach. :thumbup:

    Wie gesagt zumindest bei ID7 Lite war es mein ich so, wenn ich nicht halluziniert habe.

    Was noch am TomTom nett ist, ist die Routenführung für Hänger/LKWs. Ich hab' zwar keinen Hänger, fand das aber in Italien ganz nett.
    Im Gegensatz zu meinem Audi-Navi quälte mich das BMW Navi fast im Google-Style durch viel zu enge Straßen.
    Geht das zufällig auch im BMW Navi?

    Wär mir nicht bekannt, heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt. ^^


    Hab noch ein Bild von der Anzeige in meiner Gallerie gefunden:

    IMG_5540.jpg

    Ist zwar in nem G20 mit ID7 gewesen und in dem Fall auf den Nächsten Metern auch keine Raststätte bzw. Tankstelle, aber im Grunde sollte es im G30 ähnlich aussehen.