CarPlay Aktivierung

  • Ich kann Degi69 's Meinung verstehen. War auch enttäuscht und würde 300€ nicht nochmal ausgeben.

    Was mich stört: Wenn ich die BMW Navi anschmeiße, damit ich im HUD die Pfeile sehe und dann auf CarPlay wechsle, um da parallel Google Maps o.ä. anzuschmeißen, deaktiviert sich die BMW Navi. Ohne Pfeile im HUD ist das nutzlos für mich. Ohne CarPlay ging das perfekt. Sprache über Google Maps, Navi über BMW und bei Stau hat man die Wahl: Schlechte BMW Umfahrung oder Google Maps.
    Die Bedienung über das CarPlay UI mit dem iDrive Controller ist schlecht und umständlich. Touch nutze ich nicht. Außerdem ist mir die Anzeige zu klein (bin keine 30 mehr - LEIDER!!!).

    Siri geht auch ohne CarPlay. Naja, Versuch macht klug.

    Zuerst die Navi App über Carplay starten, danach die BMW Navigation --> Beide laufen parallel, umschalten im Display möglich (Carplay oder BMW Navigation) und im HUD läuft die BMW Navigation. So mach ich das immer... Habe ID6.

    Als parallele Navi App benutze ich übrigens meistens TomTomGo.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Zuerst die Navi App über Carplay starten, danach die BMW Navigation --> Beide laufen parallel, umschalten im Display möglich (Carplay oder BMW Navigation) und im HUD läuft die BMW Navigation. So mach ich das immer... Habe ID6.

    Als parallele Navi App benutze ich übrigens meistens TomTomGo.

    OK, probiere ich mal am Montag. Danke Dir.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Jo. Das geht. Hatte anfangs auch gedacht, wie doof ist das denn, aber mit dem Umweg geht es wunderbar.

    Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal.

    Ich lasse rtti im März auslaufen.

    Mir reicht Google Maps. Apple Karten sind aber echt grottig schlecht. 🤣

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Zuerst die Navi App über Carplay starten, danach die BMW Navigation --> Beide laufen parallel, umschalten im Display möglich (Carplay oder BMW Navigation) und im HUD läuft die BMW Navigation. So mach ich das immer... Habe ID6.

    Als parallele Navi App benutze ich übrigens meistens TomTomGo.

    Taugt die TomTom Go App was, ich nutze Tomtom beim Mopedfahren und finde das Gerät, obwohl ich eins der neusten Generation habe, nicht ganz so hifreich, klar navigiert es, aber es kommt nicht an google maps ran.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Zuerst die Navi App über Carplay starten, danach die BMW Navigation --> Beide laufen parallel, umschalten im Display möglich (Carplay oder BMW Navigation) und im HUD läuft die BMW Navigation. So mach ich das immer... Habe ID6.

    Als parallele Navi App benutze ich übrigens meistens TomTomGo.

    Geht bei mir nicht. Entweder BMW Navi oder Waze. Waze schaltet sich aus, sobald ich im BMW Navi die Navigation startet. Gleiches passiert, wenn ich es andersherum mache. BMW Navi geht aus, wenn ich Waze starte.

    Softwarestand: 22-11-540

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Geht bei mir nicht. Entweder BMW Navi oder Waze. Waze schaltet sich aus, sobald ich im BMW Navi die Navigation startet. Gleiches passiert, wenn ich es andersherum mache. BMW Navi geht aus, wenn ich Waze starte.

    Softwarestand: 22-11-540

    Das verhält sich bei mir auch so (Apple Maps)

  • Wenn Sie es einfach schaffen möchten, drahtloses Carplay und Android Auto zu erhalten, wählen Sie Carplay MMI Box

    Keine Codierung erforderlich, keine Neukonstruktion des Kabels erforderlich

    Installation innerhalb von 30 Minuten


    Es gibt Marken wie Andream, Ewaying, Carhex, die Sie wählen

  • Mal was ganz anders. Wie bekomme ich Carplay eigentlich deaktiviert, wenn ich es habe?

    In der Telefonverbindung kannst Du auch ohne das Löschen der BT Verbindung die Verbindungsart von CarPlay auf BT wechseln.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.