Beiträge von Klaus

Es passiert nur bei einigen Marken. Also bei Pirelli recht häufig und auch bei Conti.

Zumindest bei meiner Bildersuche, die aber nicht so ergiebig war.

Keine Ahnung ob es nur "nicht Sternreifen" betrifft, dann dürfte es BMW noch weniger interessieren.

Naja, 270 ist schon extrem und jenseits der standard Fahrzeug spec.

Ich würde aber auch das erst mal anzweifeln und den Hersteller um Klärung bitten, denn es geht bei sowas ja nicht nur um den eigenen Schaden sondern auch um die Vermeidung zukünftiger Unfälle.

Ist helles Leder kälter wie dunkles? :thumbsup:

Verstehe ich zu gut, ich wolle unbedingt Stoff. Leder sieht schön aus, ist aber im Sommer heiß und im Winter kalt. Für nen Daily total nervig.

Alcantara ist, sofern verfügbar, die beste Option. Sieht gut aus und ist viel angenehmer. Velour ist ja leider nicht mehr in Mode.

Stimmt Leder ist nur beim Cabrio (Vögel) und bei kleinen Kindern praktisch, da man es gut abwischen kann.

Vom Comfort her mochte ich echt das Wollvelours aus meinem E36, auch wenn es Opamäßig aussah. Danach wäre vom Sitzkomfort auch Alcantara meine Wahl, aber bei BMW war es ja eine Zeitlang notwendig sogar Leder zu ordern, wenn man ein HUD haben wollte.

Keine Ahnung ob dieser Unfug (Lederzwang) sich gelegt hat

Jepp, ich fand den großen hässlichen im Mercedes etwas besser, da er schlicht über eine größere Fläche verfügte.

Aber der alte Wischer meines Golf III war am Ende nicht deutlich schlechter.

Man konnte den Wischerhebel 2x antippen und dann hat er genau in dem Interval gewischt.

Naja, man weiß ja nicht, was der ursprüngliche Schaden war (z. B. Platzer mit Druckverlust) und was dann passierte, bis der Wagen dann zum Stillstand kam (von 270 - 0 ggf. Mit einigem Rutschen und abradieren vom Reifen