Beiträge von Klaus

Ich frage mich echt wie ein Ganzjahresreifen technisch gesehen die Windanfälligkeit beeinflussen kann. Der Wagen rutscht ja nicht auf den Reifen zur Seite, sondern der Wind drückt das Auto über die Seitenwand zur Seite, weil die Lenkung nachgibt. Dabei dürfte die Art des Reifens doch vollkommen egal sein oder? Kann mir das jemand von der Physik her mal erläutern?

Überlege auch auf die Goodyear 4 Season zu wechseln, 245 45 r18. Wolfi kannst du uns eine Meinung da lassen, jetzt nach ein paar Jahren? :)

Die Seitenwand ist für die Windanfälligkeit vielleicht weniger wichtig, wie der Grip zur Fahrbahn?

Ich finde die RFTs gar nicht schlecht (Habe Michelins sowohl im Winter, wie auch im Sommer).

Natürlich leidet der Abrollkomfort. Das passiert aber auch bei größeren Felgen und komischerweise machen die Leute im Forum sich dabei deutlich seltener einen Kopf.

So funktioniert aber JEDES Chiptuning. Software auslesen, mit Program bearbeiten und diese Software wieder flashen. Anders geht es ja nicht.

Das einzige was noch gehen würde, wäre dem Steuergerät durch eine Box davor falsche Werte vorgaukeln. Was das aber nicht gerade seriöser macht.

Danke, da kam ich gar nicht drauf.

Irgend wie hätte ich erwartet, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn eine Sicherung rausfliegt.

Dann werde ich mal morgen die drei Sicherungen vom Dachfunktionszentrum prüfen.

Hallo, seit gestern zuckt mein Panoramadach nicht mehr.

Also ich bewege den Schalter in eine der drei Richtungen und höre zwar ein relaisklicken (bei den zwei sinnvollen Richtungen), aber danach nichts mehr.

Gibt es Tips oder muss ich zum Händler?