Beiträge von Klaus

Ok kann sein,Fahre meistens ohne Routenplanung,sehe nur die Stauanzeige was bei Google sehr genau ist. Lg

Ist bei RTTI ähnlich genau, nur Google ist sensitiver.

Ob man das haben möchte (z.B. vor Ampeln oft ein gelber streifen, auch wenn die Straße ansonsten frei ist) bleibt wohl Geschmacksache.

Kann man auslesen, ob da Chiptuning drauf war?
    Oder aus der Wagenhistorie checken, ob das ein Unfallwagen war oder er ein Austauschmotor hatte?

Es gibt leider auch einige Händler, die das absichtlich erst reparieren, wenn er weiter verkauft ist, damit die Versicherung das Zahlt.

Naja, gibt auch Motoren, die langlebiger sind als andere.

Aber du hast natürlich recht, dass es bei dem Thema Kühlwasser danach riecht, dass die Werkstatt bei einer Reparatur nicht ordentlich den Job gemacht hat

Ich habe folgendes bei Bimmerlink eingestellt:

Öltemperatur

Getriebetemperatur

Öl-Niveau ungefiltert

Öldruck

Kühlmitteltemperatur

Aktuelle Batteriespannung

Aktueller Batteriestrom

Hast du RTTI? Da sagt er mir sogar, wenn nur ein Auto liegen geblieben ist, selbst, wenn dies zu keinem Stau führt - einfach als Warnung, weil da Menschen rumlaufen können.

Unfälle werden angezeigt, aber wie gesagt, mit der Verzögerung. Einmal bin ich dadurch mehrstündig in der Vollsperrung gestanden, weil ich eben nicht auf das Werksnavi (damals sogar nur mit TMC) gehört habe. Normale Staus erkennen sie eigentlich beide (also solange man RTTS gebucht hat). Nur mit TMC ist Google Maps auf Nebenstraßen und in Städten besser.

Finde Google Maps viel genauer und alles umsonst.

Also in Sachen Staus finde ich RTTI genauer. Da fährt dich Google Maps sogar die ersten Minuten in eine Vollsperrung, da man ja nur aus den Bewegungen der Androiden Handies auf Staus Rückschlüsse ziehen kann.

Von der Zeitberechnung ist für mich das BMW Navi auch passender.

Von der Integration ins HUD finde ich es ebenfalls besser.

Die POIs sind bei Google Maps besser, Neubaustrecken sind bei Google auch früher drin.

Bei Umfahrungen ist es mal so, mal so.

Was mich bei Google Maps aber am meisten nervt ist das ständige Gelaber, dass man sich auf der schnellsten Route befände, so überflüssig, wie wenn man mir auf der Autobahn bei jeder Abfahrt sagen würde, dass ich weiter auf dieser bleiben sollte.

Die BMW Kamera zum Beispiel ist so ausgelegt, dass sie nicht einfach speichert also anlasslos mit filmt, sondern immer nur 30s (meine ich) vorhält, die dann gespeichert werden, wenn notwendig.

Das bedeutet jedoch, dass BMW intern 30s speichert, bevor es auf die SD-Karte gespeichert wird.

Ob das rechtlich anders bewertet wird, wie ein überschrieben nach 30 Sekunden, kann ich nicht beurteilen, technisch gesehen ist es jedoch beides ein Speichern.