Beiträge von Klaus

Klaus: Nicht vergessen, Ironie auch als solche zu kennzeichnen. Nicht jeder weiß, dass diese Aussage Quark ist und die "blöden Russen" sich bis heute an ihre Verträge halten, selbst wenn es sich um "unfreundliche Staaten" handelt. Da sind die Amis viel "marktorientierter", auch unabhängig irgendwelcher Lieferverträge. ;)

Sie haben auf jeden Fall einen Vertragsbruch begangen, als sie in Rubel bezahlt werden wollten.

Das war klar gegen den Vertrag.

Ansonsten war es natürlich Vertragsmäßig legitim das Gas abzufackeln anstatt es uns zu verkaufen. Das Feuer konnte man bis Schweden sehen.

Auch die Lügen waren kein Vertragsbruch.

Habe ehrlich gesagt noch nie eine Felge gefunden welche original von BMW für den G31 freigegeben ist. Beim G30 ja, für den G31 hätte es in den Standard Dimensionen keine Reifen mit der benötigten Traglast gegeben.

Also mein G31 hatte ab Werk VA: 8,0J x 20" ET 30 mm, HA: 9,0J x 20" ET 44 mm (Individual V-Speiche 759) drauf.

Aber wie schon oben geschrieben, wohl nicht für die e Version.

5000€ ist das Limit. Klar, das ist sehr viel Geld, aber der Versicherer ist "nie" von der Leistung freigesprochen.

https://www.gesetze-im-internet.de/kfzpflvv/__6.html

Nicht ganz. Bei weiteren Verstößen (z.B. Alkohol kann die Haftpflicht den Regressb etrag auf 10.000 € erhöhen. Wenn du gegen drei dinge verstößt, nochmals 5k€ mehr.

Die Kasko kann dann noch ihre Leistung auf null reduzieren.

Also ja, du bleibst nicht auf den Kosten der Haftpflicht sitzen. Kann aber deutlich mehr als 5000€ werden.

Klaus

Tankst Du "Inflationsbereinigt"?

Nein, aber mein Gehalt wird dank den Gewerkschaften auch immer wieder an die Inflation angepasst. Daher bekomme ich mehr als vor 5 oder 10 Jahren.

Und daher macht es Sinn inflationsbereinigt die Spritpreise zu betrachten, dann merkt man, dass es jetzt zwar gerade ein Peak ist (und ich hoffe Hr. Merz braucht nicht so lange das Kartellamt zu aktivieren, wie er für die rechtliche Einordnung der Entführung Maduros braucht) aber letzten Endes ist es halt nicht das, was damals "drei mark zehn" waren.

Hab dazu am WE zufällig ne olle Kamelle gehört im Radio: Markus mit "ich will Spaß..:" aus den 80ern oder 90ern.... "...und kost der Liter dann 3 Mark 10... "

Wäre schön. Liegt ja schon bei 4 Mark fuffzich

Was heute inflationsbereinigt rund 3,17 € ist.