Verliert er ohne den OPF nicht die Zulassung?
Beiträge von Klaus
- 

- 

ZF selbst empfielt für unser Getriebe einen Getriebeölwechsel alle 8 Jahre oder 100.000 - 150.000 km (abhängig davon, wen man bei ZF fragt).
Fährt sie auch so weiter? Ja. Aber sie schaltet halt weicher und hält länger (aber die ZF Automatik wird höchstwahrscheinlich eh dein Auto überleben.
						Wechseln des Getriebeöls bei einem PkwZF Aftermarket bietet technische Tipps für Mechaniker zu einer Vielzahl von Produkten wie Bremsen, Kupplungen, Aufhängungen und Lenkungskomponenten. Diese…aftermarket.zf.com - 

Härtere Stabis sind halt so lange cool, bis sich dadurch der Reifen auf der Innenseite der Kurve abhebt, dann verlierst du viel Grip.
Daher hast du mit härteren Stabis halt auch ein höheres Risiko, da der Grenzbereich sich später ankündigt. Dafür ist es halt (vor allem im Slalom) agiler.
Ich traue mir persönlich leider nicht zu mit vertretbarem Aufwand das Serienfahrwerk zu verbessern. Wenn alles gut gewartet ist und wenn man dazu einen guten reifen draufgezogen hat, fährt der sich schon seeehr ausgewogen. Da sieht man, dass die BMW Ingenieure viele Testkilometer abgespult haben und auch nichts groß weggespart wurde.
 - 

Hoffentlich keine Runflat. Sonst kann dir der Reifen wieder kaputt gehen. Pirelli wäre trotzdem besser.
Das Problem war doch der Riss in der Felge. Die Runflats haben ihm soweit den hintern gerettet, dass er nicht direkt auf dem Standstreifen liegen blieb.
 - 

Naja, ist ja immer die Schere zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Beides gemeinsam gibt es nicht.
Größere Felgen, RFT Reifen, härteres Fahrwerk und härtere Stabis gehen in die gleiche Richtung

- 

Danke fürs Teilen.
Verliert man eigentlich einen USB-Anschluss durch die Nachrüstung?
 - 

Das ist möglich - zwischendurch gibts immer wieder Baustellen und Verkehr die den Durchschnitt reduzieren.
Dann ist es aber nicht vollgas - aber wir wissen jetzt, dass du damit die schnelle Fahrt auf der Autobahn meinst - un da passt es (je nach Verkehrslage)
 - 

Sind die 340 PS nicht der Vorfacelift ohne OPF?
 - 

4 neue Reifen sind günstiger als ein neues VTG
 - 

Mein 540ix Touring ohne tuning pendelt so um die 9,5l.
Liegt aber am Ende am Mix zwischen Stadt, Land und Autobahn.