Beiträge von Klaus

Am Besten wäre es wohl, wenn BMW wie Tesla die vorhandenen Kameras genutzt hätte, dann hätte man sich nicht weitere Kameras ans Auto kleben müssen.

Kann am Ende auch eine platte Autobatterie sein.

Ich würde es halt nur von Anfang an dokumentieren und mich auch vom Anwalt beraten lassen, was ich dem letzten Besitzer schreibe, damit ich da keinen Schrittfehler mache, wenn es hart auf hart kommt.

Das wäre "schön", wenn er bei 100 km/h 1.800/1.900 Umdrehungen machen würde... Es sind ja eher 1.500 und das erscheint mir nur für den Flottenverbrauch gut zu sein...

Geh in den Sportmodus, wenn dir die Drehzahl zu niedrig ist.

Niedrigere Drehzahl sorgt für einen geringeren Verbrauch und ist ideal bei einem vorausschauenden Fahrstil.

Im Sportmodus wird die Drehzzahl (und damit der Verbrauch) erhöht, aber dafür hängt er direkter am Gas.

Ich finde, dass sich einige der Ali-Express Kameras besser in das Autodesign integrieren und nicht so wie ein Fremdkörper wirken, da sie sich direkt an das Spiegelgehäuse anflanschen.

Je größer die Felge, desto geringer der Komfort.

Auch für die Fahreigenschaften ist es negativ, wenn du dadurch größere ungefederte Massen hast.

Fahrbar sind natürlich auch 20“ (meine Sommerräder) aber die 17“ (meine Winterräder) sind schon komfortabler

Ja mit Kappen sind die hässlich, wollte die mal ohne sehen aber wusste nicht wonahc ich suchen soll...

Ich glaube die gabs schonmal hier im Forum.

Rausgeklipst waren hässliche Schrauben dahinter.

Die Designer haben leider nicht vorgesehen, dass man ohne die Plastikabdeckungen fährt.

Bei meinem (ID6) gibt es nur Teilbeladen und Vollbeladen.
    Wenn ich allein fahre mache ich den Luftdruck auf ein Mittelmaß zwischen voll- und teilbeladen (könnte also ~eco Teilbeladen sein) um durch den höheren Luftdruck den Verbrauch etwas zu senken (auf 20"ern).
    Für den Urlaub mit der Familie natürlich dann vollbeladen.