Beiträge von Klaus

Also ich sehe keine extrem hohe Anfälligkeit dieser Baureihe. Jedoch eine Anfälligkeit gewisser Motoren (nicht die 6-Zylinder).

Ich finde meine Comfortsitze mit Massagefunktion und ohne Lüftung sehr bequem. Würde aber an deiner Stelle die Sitze aufpolstern lassen, wenn sie ansonsten im guten Zustand sind.

Lief bei mir zum Glück wie immer durch und das obwohl ich dieses mal ein no-name USB Stick verwendet habe.

Aber auch USB-Sticks geben im Laufe der Zeit ihren Geist auf.
    Mit H2testw von Heise kann man den Stick auch mal testen.

Bei mir leuchten die Rücksitze bei der Angurterkennung rot obwohl hinten niemand sitzt. Vorne sind beide grün obwohl nur der Fahrersitz belegt ist. Ist das normal?

530d xdrive G31

Hinten ist es normal, dass es rot leuchtet, da er dort keine Druckmatten hat und nicht merkt ob jemand wirklich dort sitzt oder nicht.

Vorn darf es nur grün sein, wenn dort jemand angeschnallt ist.

Nein, ab dem Facelift kann dein Auto auch Android Auto (ist so wie CarPlay)

Screenmirroring kann er von anfang an.

Das kopiert quasi nur den Handyscreen auf dein Mitteldisplay.

Ich finde das mirroring fürchterlich und nutze lieber CarPlay.

Ich habe gestern zufällig gesehn, dass der Z8 zwei Motorraumbeleuchtungen hat.
    Schön eingesetzt in die Dämmatte.

Das wäre optisch evtl. eine Richtung, in die man gehen könnte, wenn man es nachrüsten möchte.

Schauen ob die Kennzeichenbeleuchtungen von BMW passen, dann ein 3d druck um es sicher in der Motorhaube zu verankern (kein PLA ;))

Ich wollte zuerst auch das echte DAB+ Nachrüsten.

Nachdem ich gelernt hatte, was das für ein Aufwand war, konnte ich mich ganz schnell mit CarPlay und der Software "Receiver" anfreunden.

Sollte nicht so schwer sein.

Eine Halterung kann man sich wohl 3d drucken und als Licht würde ich entweder eine Kofferraumbeleuchtung oder zwei Kennzeichenleuchten nehmen.