Ja, VW und Ford haben da recht coole Patente und BMW will dafür wohl nicht zahlen.
Beiträge von Klaus
-
-
Ich bin mit meinem HK auch ganz zufrieden, auch wenn da noch Luft nach oben ist.
Nachdem man den Equalizer eingestellt hat, passt die Wiedergabe auf jeden Fall. Ich habe damals eine App zur Hilfe genommen, um die Audioausgabe im Auto linearer zu bekommen.
-
Letztlich spart BMW ein das stimmt schon, man darf sich aber nicht blenden lassen, KIA, Hyundai und Co. sind trotz allem noch einiges von der BMW Qualität entfernt. Das merkt man nicht bei einer Probefahrt o.ä., erst wenn man die Fahrzeuge länger hat.
Da hast du recht, mit dem BMW ist wohl ein Lexus vom Anspruch vergleichbarer.
BMW ist beim J.D. Power rating ist BMW zwar für Deutsche verhältnisse gut, aber insgesamt auch nur auf dem 9. Platz. Dein Eindruck von Kia spiegelt sich hier auch wieder.
[Blockierte Grafik: https://www.jdpower.com/sites/default/files/styles/small/public/image/2025-02/2025010a.JPG?itok=fLvxCfyO]
-
Natürlich ist BMW nicht der teuerste Hersteller (außer man fährt vielleicht die Untermarke Rolls Royce).
Es geht den Schreibern ja auch nicht darum, dass BMW die teuersten sind, sondern, dass die Einsparmaßnahmen bei BMW ein Niveau erreicht haben, dass der Preis für sie nicht mehr gerechtfertigt ist.
Die meisten Menschen hier haben ja den G3x nicht nur wegen dem BMW Logo gekauft.
-
Nicht heute, aber normalerweise ist es einfach das zu erkennen.
Erst mal schauen, wer der Absender war, und welche e-mail erscheint, wenn man auf reply drückt.
Dann schauen, ob eine Telefonnummer dabei ist und ob die zu den offiziellen BMW Nummern passt.
Wenn sie wollen, dass du auf einen link drückst um dich bei BMW einzuloggen, geh separat mit dem Browser (also durch manuelles Eintippen von https://customer.bmwgroup.com ) auf die Seite.
Damit hast du schon 90% mehr Sicherheit.
-
Wie gesagt, das Thema Verbrenner könnte sich schon erledigt haben, bis ich mein nächstes Auto kaufe und wenn nicht wird vermutlich BMW alles außer den M-Modellen schon auf 3 und 4 zylinder downgesized haben.
-
Wenn ich an den Nachfolger des G60 denke, gibt es recht wenig gründe, den gegenüber einem Kia zu bevorzugen.
Kein iDrive mehr, das Fenster in der Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, Das Panoramadach ist weg...
...dann bleibt nur noch der R6. Wenn der auch raus ist (oder die Elektromotoren reifer geworden sind), überzeugen die 7 Jahre Garantie mehr als das gebettel um Kulanz.
Aber bis zum nächsten Auto dauert es ja noch eine weile und eventuell bekommt BMW ja noch die Kurve und wird bis dahin nicht mehr von finance strategisch gesteuert.
-
Ja, wäre auch cool, wenn man ohne laufenden Motor auf N bleiben könnte, z.B. in der Waschanlage.
-
GPS ist nicht Magie.
Du brauchst den empfang von mindestens 4 Satelliten und dann wird einfach die Zeit gemessen, die die Signale brauchen um dich zu erreichen. Der rest ist simple Geometrie wie in der weiterführenden Schule.
Je mehr Satelliten du empfangen kannst, desto genauer kannst du einkreisen wo sich das Objekt befindet.
-
Antenne macht doch physikalisch nicht wirklich sinn.
Die richtigen Daten müssen ja zumindest in einem Steuergerät ankommen, ansonsten wüsste deine App nicht wo du bist - und daher muss auch der Empfang funktionieren.