Manchmal sind die harten schaltstöße sogar langsamer
Beiträge von Klaus
-
-
Hier mal der Inflationsbereinigte Preise für Benzin und Diesel seit den 50ern:
Sprit für mehr als 2 Euro: Wie hat sich der Benzinpreis kaufkraftbereinigt entwickelt?Historisch betrachtet war Tanken noch nie so teuer wie heute. In den 1950er Jahren gab es Super für 63 und Diesel für 33 Pfennig je Liter. Aber ist ein solcher…www.faz.net -
Das mit dem Gänge reinhauen gibt halt das sportliche Gefühl (plus eine schwergängige Lenkung).
Muss nicht schneller werden, für die meisten fühlen sich die Stöße halt sportlich an.
-
Also ein Wandler sollte den Hängerbetrieb eh wegstecken und wenn er Pferde gezogen hat, kannst du sicher sein, dass er nicht hart gebremst oder gasgegeben hat dabei.
-
Du kannst dir den Sportmodus individualisieren (also Comfort Lenkung, Comfort Getriebe)
-
Kann man eigentlich die erforderliche Bremsbetätigung bei der Lösung der Handbremse oder beim Umschalten von N auf D rauscodieren?
-
Ja mal schauen, wann ich ein Schnäppchen finde.
-
Macht schon ziemlich Laune

Das installieren? Dann kaufe ich mir auch ein Lenkrad und komme bei Dir vorbei

-
Die BMWs sind lt. meinem Reifenhändler deutlich empfindlicher was unterschiedliche Reifengröen angeht, als die Allradsysteme von VW oder Audi.
-
Nö, ich habe dafür matte Stellen an der Frontkamera - ich denke mal durch aufpraller von Insekten nach schnellerer Autobahnfahrten. Geht aber auch nicht mehr weg (evtl. auch die Lackschicht beschädigt).