Jepp, Elektroautos sind perfekt für Kurzsstrecken, Diesel für Langstrecken.
Das eine durch das andere zu substituieren zu wollen ist auf jeden Fall interessant.
Jepp, Elektroautos sind perfekt für Kurzsstrecken, Diesel für Langstrecken.
Das eine durch das andere zu substituieren zu wollen ist auf jeden Fall interessant.
Hallo zusammen,
falls man über kein Backup verfügt, z.B. wenn der Wagen mit veränderten Codierungen gekauft wurde, ist es dann möglich, die Basis-Settings wieder herzustellen?
Von welchen Codierungen sprichst du?
Kleinigkeiten, wie "Video während der Fahrt" freischalten, oder größeres wie "CarPlay"?
Mal eine dumme frage: Wie oft fährst du durch die Waschanlage?
Also direkt nach der Waschanlage schliert das bei mir auch die ersten Tage, bis der Scheibenwischer das weggerubbelt hat.
Alkohol reinigt ja, evtl. hilft danach ein imprägnieren?
Irgend wie scheinen sich sonst ja dort biokulturen zu bilden.
Das reine messen der Spannung der Batterie sagt leider nicht wirklich viel über den Zustand aus. Das Verhalten "unter Last" ist ausschlaggebend, müsste man also mit Verbraucher (z.B. eine altmodische Glühbirne) messen.
Da kann man mit nicht OEM Batterien die tollsten Sachen erleben.
Ich weiß zwar nicht, wer der OEM Lieferant für BMW bei den Batterien ist, aber mit meinen Energizer Ultimate Lithium und meiner Varta Professional habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wie hast du sie durchgespült?
Einfach Wasser durchfließen lassen? Hochdruckreiniger, Pfeifenputzer?
und wenn der TÜV/GTÜler das übersieht, wird dich die Polizei trotzdem anhalten und es nicht als ABE akzeptieren, nur weil du es zum TÜV schon so hattest.
Also auch mit der Serienbremse solltest du im legalen Straßenverkehr definitiv kein Fading erleben.
Welche Rad/Reifenkombo hast du? Was für eine Felge?
Gab mal Leute, die beim M3 berichteten, dass sie mit Mischbereifung ohne Stern und Tuningfelge so viel elektronische Eingriffe hatten, weil die vorder- nicht zur Hinterachse passte, dass sich das wie Fading anfühlte.
Kannst du ein paar schöne Fotos beim Wechsel machen?
Also Foto, direkt bevor du die alte abziehst, wie dann mit dem Föhn behandelt die Klebereste weg sind und wie du die neue aufklebst.