Beiträge von Klaus

    Waren das nicht die TSI Motoren, wo man statt einem Ölwechsel immer gleichen einen Motor bekommen hat? Etwas Ro 80 like.

    Ganz ehrlich? War ein Leasingwagen. Es war einer der letzten 4-zylinder 90 PS Motoren und der lief ganz gut über den Leasingzeitraum.

    Und die serienmäßige Öltemperaturanzeige vermisse ich echt.

    Da hast du wohl recht, mit Vernunft lässt sich nicht erklären, warum BMW noch einen nennenswerten Marktanteil hat.


    Daher verstehe ich auch nicht, warum sie so mit dem Feuer spielen und so teure Autos absichtlich nicht mit dingen Ausstatten, die selbst im 90 Polo mit Business-Paket Serie waren (Öltermperaturanzeige, Digitales Radio).

    Beim E39 oder seinem Vorgänger gab es den Aufschrei nicht.

    Seit dem E60 geht man halt mit jeder neuen Generation auch Kompromisse ein und der Nachfolger ist nicht mehr überall besser.


    Ich würde z.B. nicht auf die getrennte Heckklappe verzichten wollen. Mega gut in engen Parklücken und superbequem beim Packen für den Urlaub. Andere haben diesen Knopf vielleicht noch nie benutzt.

    Ich schaue nach einem seriösen gebrauchten G31, das heisst für mich 3-5 Jahre alt, gerne 1. Hand und unter 200000 km Laufleistung. Motormäßig kommen eigentlich nur 20d oder 30d in Frage, Allrad brauche ich nicht daher fallen 40d und 50d raus.


    Macht das Sinn, einen LCI zu kaufen? Die scheinen derzeit noch +/- 4-5000 Euro teurer zu sein, wenn nicht kommen die Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland und haben innen Stoff Junction.


    Außer den schöner gewordenen Rückleuchten und der wuchtigeren Schürze sehe ich eigentlich nicht viel Unterschied. Der 20d wurde zum Mildhybrid und der 30d wurde zum Doppelturbo. Hab ich etwas übersehen?

    Das kommt darauf an. Der LCI hat Vorteile (neuer, bei entsprechendem Paket das automatische Rückwärtsfahren etc.) aber auch Nachteile (z.B. keine adaptive LEDs, weniger USB-Ports) und viele Dinge, die schlicht Geschmacksache sind (design von ID6 vs. ID7)