Beiträge von Klaus

Standardmäßig sorgt das Drehen ja dafür, dass du durch das Menu durchgehst - wie wurde das beim E92 gelöst?

p.s. ich gehe meist mit dem Lenkradrädchen durch die Sender. Dann hast du die Liste der Radiosender im HUD.

Die Kachel kannst du ganz ohne Codieren in den Hauptmenu-Einstellungen ändern.

Da gibt es drei dinge zur Auswahl:

1. Der einfache Tripcomputer (den du gerade hast)

2. Den erweiterten (den du haben möchtest)

3. und die Sterne fürs vorausschauende Fahren (wohl die langweiligste Option)

Das stört mich auch absolut (und die fehlenden Schienen, die mein Vorbesitzer für meinen G31 nicht geordert hatte).

Es gibt aus China schick verkleidete Pappteile von Alibaba, da muss man nur aufpassen, dass man die richtigen bestellt, da die Ausschnitte beim G30, G31 und G32 unterschiedlich sind (für letzteren habe ich sie aber noch nicht gesehen).

Ich habe jedoch den pragmatischeren Weg eingeschlagen und zwei kurze Gummispanner auf eine seite eingehängt (der Tip kam hier aus dem Forum, ich weiß jedoch nicht mehr von wem).

Mal so nebenbei , ich habe noch (fast) nie die abfahrtszeit eingegeben.

Du kannst in der App sagen "jetzt lüften/heizen" wenn du weißt das du in zBsp 5 min losfahren. Macht doch mehr Sinn als sonst evtl mit Verspätung zu kommen, wenn das Auto wieder aufgeheizt ist!!

Geht mir auch so. Entweder steht er wohltemperiert in der Garage oder ich klicke einfach auf die App, wenn es losgeht (z.B. vom Badesee zum Auto), da i.d.r. der Weg ausreicht um das Auto auf die normale Außentemperatur zu bringen.

BMW How-To Video: So löschen Sie alle persönlichen Daten in Ihrem BMW mit iDrive Bediensystem mit Kachel-Hauptmenü (ID6).

In diesem BMW How-To Video wird beschrieben, wie Sie alle persönlichen Daten in Ihrem BMW mit iDrive Bediensystem mit Kachel-Hauptmenü (ID6) löschen. Beachten Sie: Alle persönlichen Daten und Einstellungen werden gelöscht. BMW iDrive kann für bis zu 15 Minuten nicht genutzt werden, und muss anschließend neu gestartet werden.

YouTube

Quelle: https://faq.bmw.de/s/article/B…o-Video-lZUiP?language=de

Wie kann ich meine persönlichen Daten und Einstellungen in meinem BMW löschen (ID7)?

Sobald Sie mit Ihrer BMW ID in Ihrem BMW angemeldet sind, wird jede Änderung Ihrer persönlichen Einstellungen automatisch zu Ihrer BMW ID gespeichert. Ihre persönlichen Daten und Einstellungen werden in der BMW Cloud gespeichert und Sie können sie in jedem BMW mit Operating System 7 oder neuer durch Anmeldung mit Ihrer BMW ID aktivieren. Um alle Daten im Fahrzeug zu löschen, setzen Sie es auf die Werkseinstellungen zurück. Wählen Sie hierfür in Ihrem BMW mit Operating System 7: "CAR" > "Einstellungen" > "Allgemeine Einstellungen" > "Fahrzeugdaten zurücksetzen".

Quelle: https://faq.bmw.de/s/article/B…ksetzen-eGXJ1?language=de