Beiträge von Klaus

Berichtigt mich oder gebt mir kontra bezüglich des Original Navi`s. Ich hatte auch bis vor 2 Monaten das kostenlose Update, finde das Navi aber Ka**e gegenüber Android Auto.

Ich weiß nicht, was du über Android-Auto verwendest, ich finde das Thema Ziele finden, Stauumleitung & Co. im original deutlich gelungener (vergleich Google Maps).

Bei Google suchst du nach einem Lebensmittelgeschäft und wirst auch mal stattdessen auf einen Bauernhof geschickt, statt einer Tankstelle kannst du auch bei einem Ölhandel landen... Am nervigsten ist dann immer wieder die Behauptung in einem Stau, dass man auf der schnellsten Route wäre.

...ich bin echt froh, wenn ich mein Auto mit RTTI fahren darf.

Sprachsteuerung benutze ich sehr wenig, da gebe ich lieber auf dem Idrive die Adresse ein.

Du kannst dir auch in den Einstellungen des Fullscreen-Navis (zumindest im ID6) teile davon anzeigen lassen.

Ich habe das alles ausgeschaltet und freue mich an der HUD Darstellung (mit der Einschränkung, dass man halt eine nicht-polarisierte Sonnenbrille fürs Auto kaufen muss)

Die HUD Technologie und polarisierende Sonnenbrillen vertragen sich leider nicht.
    Daher habe ich eine nicht-polarisierende Sonnenbrille fürs Auto gekauft

Vielleicht findest du die Anzeige, die du dir wünscht im "Splitscreen" des Hauptdisplays?

Due to the restricted availability of semiconductor components, the parts requirement for the MGU18

with Bluetooth/WiFi chips in service pack 18 cannot currently be met by the supplier. Therefore, the

affected vehicles have left the factory without Bluetooth/WiFi. Since another chip with a similar

functionality is installed in the head unit, this chip can perform the tasks after a software update.

Effect

For the customer, there are the following restrictions in the meantime:

- Only one smartphone can be paired via Bluetooth

- No possibility for WiFi HotSpot and Bluetooth audio streaming

- No software updates through BMW Remote Software Upgrade via WiFi

- No projected modes (Apple CarPlay, Android Auto)

- No support for apps (e.g. TrackMode)

- No Miracast possible

The original functionality is restored with this technical campaign.

Technical Campaign 12.04.2022 Programming control units (head unit) 0065740300 Fx Gx

Ich habe Probleme mit der Headunit und BimmerCode.

Aber BimmerCode sagt mir, dass wohl mein Vorbesitzer mal hier eine illegale Sache installiert hat und sie raus sind.

Wenn ich wieder in Europa bin, muss ich mal Svener oder einen anderen wirklich wissenden Coder Fragen, wie man so was rückgängig machen kann.