Es ist nicht wirklich ein grüner Wahnsinn, wir ignorieren seit 50 Jahren den Klimawandel, jetzt müssen wir um so härter gegensteuern.
Das wird auch eine konservativere Regierung nur so lange ignorieren, bis es tote gibt.
Es ist nicht wirklich ein grüner Wahnsinn, wir ignorieren seit 50 Jahren den Klimawandel, jetzt müssen wir um so härter gegensteuern.
Das wird auch eine konservativere Regierung nur so lange ignorieren, bis es tote gibt.
Gibt es die Ölfreigaben auch online, oder muss man dafür BMW anschreiben?
Naja, die Viskosität ist durchaus eine der Leistungsfähigkeiten für das Öl.
Man möchte ja, dass es im kalten Zustand möglichst leichtflüssig ist.
Dazu natürlich dann noch eine hohe Scherstabilität.
Also ein 0W-40 mit ansonsten gleichen Kenndaten des Öles ist da schon besser als ein 10W-20
Dass der Diesel noch kommen soll, habe ich gelesen, mich aber danach wohl nicht gut ausgedrückt.
Beim Lineup kein R6 mehr ohne Hybrid.
Und dass die R4 und die elektroautos auch genügend Performance haben ist ja klar (sonst würde man es nicht machen) und der Hybrid noch viel mehr.
Aber es ist halt das Ende einer Ära, wenn es keinen "echten" R6 mehr gibt (im Falle des Diesels nicht mehr in der Startauftellung).
hast du mich blockiert oder überliest du einfach was ich schreibe?
![]()
So sorry, wollte dich nicht ignorieren.
Aber ein 5er ohne Benziner Reihensechser... das ist schon eine Weile her und schließt ein Kapitel ab.
Die Außenhaut mit dem leichten Knick ist ja kein tragendes Teil, daher sehe ich keinen technischen Grund, warum selbst eine eventuelle Kaltverfestigung einer Reperatur im Wege stehen könnte.
Ja, das nervt mich auch manchmal, dass ich bei bekannten Strecken einfach erst mal in eine andere Richtung fahre, bis die Karte "aufholt".
Wenn du die strecken öfters fährst, kannst du im Navi sagen, dass er lernen soll, wie du fährst.
Falls nicht, entweder zwischenziel, oder einfach in die "richtige" Richtung fahren und warten, bis das Navi "aufholt".
Dies war das einzige, was das Audi-Navi deutlich besser hinbekam:
- Eine einfache Route zum fahren kreieren.
Neuer BMW 5er und i5 (2023)_ Alle Infos, Motoren, Preise_1.jpg
Hier mal die Motorenauswahl die es für Europa geben wird.
Wow, kein 6-Zylinder mehr als Benziner oder Diesel, nur noch im Hybrid erhältlich.
Die Ära des 6-enders geht bei BMW zu Ende.
Erst mal live sehen, langsam wirken lassen und später erneut bewerten.
Auch live werde ich mir die BMW Hasenzähne (also den aktuellen Nierentrend) oder das neue dashboard nicht schönsaufen können.
Also zuerst Navi(? also den Knopf unter "Maps") drücken,
dann gibt es einen Menupunkt, der dir die Eingabe von (land), Ort, Straße und Hausnummer separat ermöglicht
Das finde ich i.d.r. am einfachsten.
Wenn es schnell gehen muss, spreche ich auch die Ortschaft rein und gehe während der Fahrt dann in dieses Menu um die restlichen Details einzugeben.