Ah, jetzt habe ich's verstanden.
Sorry, vorhin habe ich wohl etwas schusselig drübergelesen
Beiträge von Klaus
-
-
Kann man dann die L-Band Antenne im G3x nachrüsten?
-
Ja, mit der Installation hat mich BMW auch positiv überrascht. Das läuft wirklich sehr unscheinbar im Hintergrund und wenn er fertig ist, berechnet er die laufende Route einfach nochmals im neuen Kartenmaterial.
-
Das dürfte bei BMW (wie auch bei den anderen Deutschen Autoherstellern) verschriftlicht sein, dass bis zu 1l auf 1000km ok seien.
Gerichtsurteile dazu kenne ich jedoch nicht.
-
Ja, CarPlay war ganz am Anfang ein Abo. Vielleicht hattest du das noch im Kopf.
Aber ich glaube auch, dass BMW kein zweites mal so einen Aufschrei braucht
-
Man braucht für CarPlay kein aktives Connected drive Abo. Da müsste BMW schon CarPlay abschalten.
-
Ist mir schon zwei mal in einer Zone 30 vorgekommen, obwohl kein Fahrzeug querte (sondern nur parkten)
-
Es ist zwar richtig, dass NULL ölverbrauch nicht geht und die Deutschen Hersteller in der Garantiezeit sagen, dass alles bis 1l/1000km akzeptabel ist, jedoch macht mein aktueller einen knappen Liter zwischen den Longlife interwallen. Auch mein E36 und E46 320i hatte 1/2l bis 3/4l zwischen den Serviceintervallen.
-
Wenn das Auto 1000km Reichweite bei einer gemäßigten Fahrweise oder noch 600 bei einer flotteren Fahrweise hätte, würden mich auch 20 min. nicht stören.
Aber da ist die Technik noch nicht.
-
Damit habe ich kein Problem und das macht ja auch im Hinblick auf Updates usw. Sinn aber im Gegenzug dazu immer mehr im Fahrzeug integrierte Apps abzustellen finde ich halt kacke, weil ein ID6/7 User nichts davon hat wenn das dann ab ID8/9 so implementiert wird und auch gut läuft. Ich sehe das negativ und meine, BMW will hier Lizenzkosten sparen.
Ich glaube, BMW hat noch nicht geschnallt, dass sie damit auch die Weichen stellen, ob man in Zukunft eher Apples CarPlay Apps kauft, oder eine BMW App kauft.
Ich halte es für eine strategische Dummheit diese Apps für den ID6/ID7 so zu vernachlässigen. Da macht man sich evtl. einen Markt kaputt.