Du hast vollkommen recht, nur zur Ergänzung: Alle Punkte von Stefan galten auch für die Parknow App im ID6, die ja logischerweise leider ebenfalls eingestellt wurde.
Beiträge von Klaus
-
-
Eigentlich sind E-Antriebe schon geil, wenn nicht das schäbige Laden wäre
Jupp, das wäre nochmals mehr Laufruhe als in unseren R6 oder V8 Motoren.
Mal schauen, wann die Akkutechnik so weit ist, dass man auch mit 160-200 km/h mal 500 km fahren kann und wann die Ladetechnik so weit ist, dass man noch Computerspiele im Auto braucht um die Langeweile zu vertreiben.
-
Ich hoffe mal, dass BMW in seiner App nicht alle Daten mit der Welt teilt.
Denn ansonsten weiß auch die ganze Welt über meinen Tankstand bescheid und jeden Meter, den ich mit meinem Auto fahre.
-
Mich würde es freuen, wenn sie das Adressbuch des iPhones einbinden würden.
D.h. man kann dann seine kontakte anklicken um es an den BMW zu schicken.
Gerne auch im Carplay, damit man während der Fahrt mit oder ohne Siri das ding ans BMW Navi schicken kann. -
Das sich "auf die eigenen Wurzeln" beschränken hat den Französischen Autobauern Kopf und Kragen gekostet.
-
Das Problem ist einfach, dass niemand es auf der App sieht, was passiert.
Aus der Ferne die Fenster mit dem Schlüssel zu schließen funktioiert ja, aber eben nur mit SIchtkontakt.
Selbiges gilt am Ende auch für das Schiebedach, welches bei Regen ja auch automatisch schließt.
Ich fürchte die Antwort ist simpler:
- BMW hatte nicht die Idee und dann hat man es nicht so gemacht.
Da vermutlich aus sicherheitsgründen nur die Dinge auf das entsprechende Steuergerät "durchgeschleift" werden, per App gesteuert werden können, wird es auch nicht nachrüstbar sein. -
Kaum interessant trifft es wohl nicht wirklich...
BMW Group - Pkw-Absatz nach Länder 2022 | StatistaDie Statistik zeigt die Verteilung des Pkw-Absatzes der BMW Group nach ausgewählten Regionen in den Jahren 2022 und 2022.de.statista.comKurz gesagt, der drittwichtigste Markt nach China und den USA.
-
Wenn der Hersteller anfängt Beschwerden zu ignorieren, solange sich nicht größere Teile der Kunden darüber echauffieren, kann er wohl nur noch im low budget segment überleben
-
Und der Herr BMW soll jetzt die Frau Here anschreiben und sagen, dass da etwas in einer Straße nicht stimmt?
Es wird ohnehin egal sein, an wen man sich damit wendet, denn man bleibt ohnehin ein Einzelschicksal gegenüber Millionen zufriedener Nutzer.
Das wäre das Mindset, wenn man wirklich dauerhaft möchte, dass die Kunden einfach Google Maps verwenden und die Werksnavis als Überflüssig ansehen.
-
Habe ein ID6 und da geht es auch nicht