Interessant. Du könntest mal schauen, ob die Zuordnungseinheiten (256kb) bei beiden sticks gleich sind und mit dem ct' tool schauen, ob der noname Stick fehlerfrei funktioniert.
Beiträge von Klaus
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Als Otto Normalfahrer wirst Spurplatten garnicht bis kaum merken.....
Hab selber 20/30 mm drauf , unterschied hab ich keinen gemerkt...
aber ich nehm ne AB Abfahrt auch nicht mit 150 , und fahr auch nicht auf der Nordschleife...
Auch als normalfahrer kannst du es merken (siehe Threadersteller), muss aber nicht sein.
Was für mich persönlich jedoch das no-go ist:
Wenn ich in eine kritische Situation komme, möchte ich, dass das Auto perfekt funktioniert.
Vor Jahren bin ich z.B. mit meinem E46 auf der Autobahn gefahren und das Auto vor mir hat seinen Fahrradträger (auf der Anhängerkupplung) verloren.
Ein kurzer Blick auf die anderen Spuren zeigte mir, dass ich dem ding ausweichen kann.
Und dann war ich eben froh, dass das Fahrwerk genau das machte was es sollte, und dass ich knapp am ESP Eingriff entlang dem ding ausweichen konnte und es nicht mit ca. 180 auf die Hörner genommen habe.Bei einem veränderten Fahrwerk wirst du halt erst in solchen Momenten (also hoffentlich nie) feststellen, ob es noch genauso gut abgestimmt ist, wie das original.
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Naja, die Testingenieure von BMW fahren tausende km um das System gut abzustimmen.
Natürlich kannst du es für deine Optik ändern, aber am Ende hast du halt ein wenig "verstimmt".
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Mein recht ähnlicher 540i mit xDrive liegt mit dem Serienfahrwerk und 245/275er R20 Pilot Sport 3 bei 250, kurven und leichtem Seitenwind wie ein Brett auf der Bahn.
Ich würde mal tippen, dass die Spurplatten die Fahrwerksabstimmung stören, da du durch die Verbreiterung der Radspur die dynamischen Radlastunterschiede bei der Kurvenfahrt verändert hast.
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Bei der Wartung scheinen sie gleich auf zu sein ( https://www.firmenauto.de/wart…-guenstiger-11154431.html )
Bei Reparaturen sagt die Allianz, dass Hybride und Elektroautos ca. 40% über den Verbrennern sind ( https://www.bw24.de/auto/e-aut…ng-finanzen-91404757.html ) -
Ist nicht meiner, aber helfen dir die Pressebilder von BMW beim Sondermodell für Indien?
Power Play with M. The exclusive BMW 5 Series ‘50 Jahre M Edition’ debuts.Celebrating the 50th anniversary of the iconic BMW M GmbH, BMW India has launched an exclusive ‘50 Jahre M Edition’ of the BMW 5 Series in India today. Locally…www.press.bmwgroup.comDa kannst du die drei Bilder in super Qalität herunterladen.
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Beim E-Bike gilt wie beim Auto, willst du Freude, kauf keinen Müll

Meines hat nach 8 Monaten, mehr als 1000 km und über 10.000 Höhenmeter (ja, je Ausfahrt immer min. 1000hm) 100% Akkuleistung und sollte das innerhalb der ersten beiden Jahre auf unter 80% fallen, dann krieg ich auf Garantie einen Neuen.
smc_stefan hat doch oben geschrieben, dass er kein Auto nur least bzw. nach der Garantiezeit abstoßen möchte.
BMW steckt ja sowieso in Qualitätsproblemen (auch wenn geringere als Mercedes und Audi). Die Akkutechnik macht es halt noch unwirtschaftlicher ein Auto lange zu fahren.
Und ja, ich kaufe auch gern Jahreswagen und fahre dann gerne 300.000 km mit der Kiste.
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Das wäre cool, alternativ dazu kann man aber glaube ich codieren, dass er die echte Geschwindigkeit anzeigt.
Dann relativiert sich das Problem
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Naja, kommt halt davon, dass seit den 90ern auch bei BMW die Controller statt der Ingenieure das letzte Wort haben.
So werden die Materialien immer billiger, bis der Absatz merkbar nachlässt
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VW will angeblich wieder von den Touchscreens weg.