Beiträge von Klaus

Ja, beim Gebrauchtwagenkauf musste ich kompromisse machen.

Ich dachte, dass der Zierleistentausch noch so einfach wie früher wäre.

Aber jetzt lebe ich halt mit dem Klavierlack-deckel, wo es bei Dir alu-geschliffen ist.

Dafür ist bei mir der iDrive dreh-drücksteller mattschwarz, warum auch immer die designer de rmeinung waren, dass das zu all dem hochglanz-schwarz gut aussehen könnte ;)

Meine Lösung: das Handy vorne auf den geschlossenen Schiebedeckel der Ladeschale platziert, rutschsicher durch die Hülle und stets im Blickfeld. So kann ich es beim Ausstieg (altersbedingt ;) ) nicht vergessen.

Das würde bei meinem Pianolack nicht lange gut gehen - was auch immer sich die BMW spezis bei dieser Oberflächenqualität gedacht haben. Das zeug verkratzt man ja mit allem, was härter als ein Brillenputztuch ist *g*

Mein iPhone Mini passt hervorragend ;)

Aber große Handies kann man vermutlich auch ganz gut in den Getränkehalter stellen.

Ich habe auch eine Plastikeinlage für die Armablage von eBay/Alibaba , welches hervorragend ein größeres Handy beherbergen könnte

Scheint der ganz normale Qi Standard zu sein.

Es gibt Begrenzungen durch die größe.

Und natürlich tut Wireless Charging dem Akku deines Handies nicht gut.

Denn der schlechte Wirkungsgrad sorgt für Hitze

Naja, da sollte ja der Nachweis einfach sein, dass das unsachgemäß gemacht wurde.

Erst mal freundlich nachfragen, wenn das nicht hilft über BMW nachfragen, wenn das nicht hilft entweder Anwalt oder Presse einschalten.