Beiträge von Klaus

    Vielleicht beim

    Tempomat auf 120 eingestellt ist, segelt das Auto maximal bis 123 Berg runter, dann bremst der Tempomat immer ab. Nehme ich den Tempomaten an der gleichen Stelle raus, bin ich unten am Berg locker bei 140

    Richtig, du möchtest ja nicht wegen des Tempomats einen Strafzettel bekommen

    Also bei unserem ersten Kind hat ein E46 Cabrio Kofferraum gereicht für Kinderwagen und zwei Boardcases.


    Also kauf dir gerne eine Dachbox, wenn du willst, aber der G31 sollte genügend Platz für einen Urlaub mit Kinderwagen + zwei Kinder und zwei Erwachsene mit ihrem Gepäck bieten.

    Also ich habe die Massagesitze und das HK.
    Beide funktionieren genau so wie sie sollen. Ich bräuchte die Massagesitze nicht, jedoch ist es natürlich auf sehr langen Strecken angenehm, dass man sich nicht "wund liegt".


    Das hk ist vom Niveau her OK, ich brauche für mich persönlich jedoch nicht den perfekten Sound während der fahrt. Da sind mir die Nebengeräusche im Auto zu viel um die Musik wirklich vollstens zu genießen.


    Mir reicht auch die "Steifigkeit" des normalen Fahrwerks.


    Das ist aber alles Geschmacksache und da kann dir keiner sagen, was für dich am besten ist.
    Einfach mal mit und ohne probefahren.

    Standardmäßig sorgt das Drehen ja dafür, dass du durch das Menu durchgehst - wie wurde das beim E92 gelöst?


    p.s. ich gehe meist mit dem Lenkradrädchen durch die Sender. Dann hast du die Liste der Radiosender im HUD.

    Die Kachel kannst du ganz ohne Codieren in den Hauptmenu-Einstellungen ändern.

    Da gibt es drei dinge zur Auswahl:

    1. Der einfache Tripcomputer (den du gerade hast)

    2. Den erweiterten (den du haben möchtest)

    3. und die Sterne fürs vorausschauende Fahren (wohl die langweiligste Option)

    Das stört mich auch absolut (und die fehlenden Schienen, die mein Vorbesitzer für meinen G31 nicht geordert hatte).


    Es gibt aus China schick verkleidete Pappteile von Alibaba, da muss man nur aufpassen, dass man die richtigen bestellt, da die Ausschnitte beim G30, G31 und G32 unterschiedlich sind (für letzteren habe ich sie aber noch nicht gesehen).


    Ich habe jedoch den pragmatischeren Weg eingeschlagen und zwei kurze Gummispanner auf eine seite eingehängt (der Tip kam hier aus dem Forum, ich weiß jedoch nicht mehr von wem).