Beiträge von Klaus

Ja, die Rückfahrkamera verschmutzt leicht und ist dumm positioniert, aber

Schau dir mal die MEB Fahrzeuge an und div. anderes aus dem VAG Konzern.

Da gibts auch ne freistehende RFK, meist sogar noch tiefer als bei BMW und noch Schmutzanfälliger.

Auch beim id 3 klappt sie - genau wie bei Mercedes unter dem Logo aus.

Ist ja nicht das einzige Detail, wo sich BMW beim halb so teuren VW was anschauen kann.

Ist BMW damit schlechter als VW?

Insgesamt nicht , aber in ein paar Dingen sollten Sie sich was anschauen

Ist ja so völlig in Ordnung. Aber hat schon mal ein TÜV'ler am Sicherheitsgurt gezogen, ob der noch gut einrastet?

Die sind ja auch etwas länger zuverlässig als die Stoßdämpfer ;)

Aber ich habe das wirklich schonmal erlebt, das war mein 1. Auto, welches ich für 100 DM gekauft hatte.
    (und ja, der Gurt war noch OK)

Hier ist ein unterhaltsamer Beitrag, der trotzdem die Limits der ai auf den Punkt bringt.

Diese Limits lassen sich leicht auf die Designsprache übertragen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wenn BMW die AI mit den Modellen des E31 bis E46 füttert, bin ich dabei ;)

Nützt dir nur herzlich wenig, wenn man wieder mal in den schwarzen Löchern unterwegs ist, in denen man Internet immer noch für ein Fabel hält.

Überall soll demnächst 5G funktioieren und in einigen Regionen kennt man bis heute 3G nur aus Erzählungen :thumbsup:

Wobei es nicht immer ein Funkloch ist, wenn der G3x keine Daten liefert.

Im Ausland tut sich meiner immer mal wieder schwer die günstigste Tankstelle zu finden.

Wenn man dann 'ne weile in dem Land ist, geht es meist.

Mein Arbeitgeber hat gerade einen Rundbrief geschrieben, dass man kein Homeoffice mehr machen darf, wenn man zuhause Alexa oder vergleichbares eingesteckt hat, wegen der IT Sicherheit.

Dafür machst du bei diesen Automarken an anderen Stellen Abstriche.

Das bezweifelt keiner, ich fand nur das Argument "ist ja ein Einbaunavi" nicht ausreichend, daher habe ich zwei gegenbeispiele gegeben.

Allgemein bin ich auch der Meinung, dass die Navidaten vom G3x schon sehr teuer sind, da man ja nicht wie bei den DVD-Navis das ältere Katenmaterial gebraucht weitervekaufen konnte, sobald man eine neuere Version gekauft hat.

Aber ich bin jetzt auch aus, da hier eh keiner von BMW mitliest und die den Preis gutfinden werden, solange genügend das Zeug kaufen.

Daher mache ich jetzt auch eine Kartenmaterialpause.