Hallo,
ich bin weder fan vom organalen Carbon-Look noch von diesem hier - ist am Ende für mich nur ein Plastik-Look.
Aber ich würde die Dinge, die du vorstellst auf jeden Fall vermissen und hoffe du machst weiter.
Hallo,
ich bin weder fan vom organalen Carbon-Look noch von diesem hier - ist am Ende für mich nur ein Plastik-Look.
Aber ich würde die Dinge, die du vorstellst auf jeden Fall vermissen und hoffe du machst weiter.
Ja, wollte ich auch kaufen, ist wohl aus dem Sortiment genommen.
Faceliftmodell brauchen ihn wohl eh nicht, da gibt es günstigere Lösungen und wir mit dem Vorfacelift sind wohl als Markt zu klein.
Danke für den Tip, aber heute rechne ich das immer auf die reale Geschwindigkeit um, von daher ist es eine Erleichterung.
Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn BMW die GPS-Geschwindigkeit auch für den Tempomaten genutzt hätte.
Aber vielleicht möchte man da auch absichtlich die Marge drin lassen, damit man bei der Bergabfahrt nicht doch mal geblitzt wird.
Ja, das "Cover Flow" heißt beim BMW anders. Das gab es beim Kauf bei mir noch bei USB und bei der internen Festplatte. Ganz im Hauptmenu kann man sich die Alben anzeigen lassen und dann mit dem i-Drive genau wie beim Apple iPod "durchblättern".
Nach einem i-Stufen Update ist das beim USB-Port jedoch verloren gegangen. Und ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, dass mein Händler da kein fehlerhaftes Update gemacht hat, sondern dass man das wohl wieder codieren muss.
Ich habe mir noch keine Software zum Codieren organisiert, habe aber vor mir folgendes freizuschalten, sobald ich die Software habe:
- Cover-Flow Modus im MMI wieder aktivieren
- Auch das Schließen und öffnen der Fenster auch nach geöffneter Tür
- Video beim Fahren
- Reifendruck- und Temperaturanzeige in den Sportanzeigen aktivieren
- Die Bronze-Farbe anpassen
- GPS Geschwindigkeit (also die reale)
- PDC/Camera – Abschaltschwelle erhöhen (mich nervt, dass ich beim heranfahren an die Kreuzung noch nicht die Kamera einschalten kann.
Also die 3,6V Version kostet 3,45€. Bin jetzt zu Faul den genauen Preis einer 4,2V Version herauszusuchen, wird jedoch deutlich unter 10€ kosten, vor allem in den großen Chargen in denen BMW einkauft.
Oh, die beiden Standardakkus lässt sich BMW auch vergolden
Mein 540i ist mein erstes Auto, bei dem ich nicht deutlich unterm Normverbrauch (7,9l WLTP) liege.
Trotzdem liege ich natürlich deutlich unter den 10,2l aus dem Spritmonitor.
Vor allem überland hat mich der Motor jedoch mit seinem Verbrauch recht positiv überrascht.
Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben.
Der Händler rühmt sich mit schweigen, absolut kein Interesse das Problem anzugehen.
Leider sehr schade, jetzt werde ich ihm eine Frist setzen und hoffen, dass er sich dann endlich bewegt. Sonst geht der nächste Gang wohl zu einem Anwalt.
Die Presse hilft manchmal mehr als ein Anwalt. Auch ein Anruf bei BMW kann helfen, wenn es eine offizielle BMW NL ist.
Und beim Anwalt hilft es auch manchmal ein Schreiben mit den Richtigen Worten aufzusetzen, ganz ohne gleich den Klageweg zu bestreiten.
Ich habe sie dreifach gefaltet, aber genau am gleichen Platz.
Ohne Laminierung klemmt sie dort hervorragend.
Die Multifuntionstasten gibt es auch einzeln.
Kann man dann die Vorfacelift ID6 oder ID 7 Tasten auch in ein Facelift Lenkrad einbauen?