Beiträge von Klaus

    Ich hatte ca. 1/2 Jahr nach dem Kauf das erste mal die Meldung, dann war sie weg, zwei Wochen später wieder da.


    Ich hab das auto bei BMW auf den Hof gestellt und gesagt, dass ich in 2 Wochen ca. 3000km fahren möchte und ich keine Lust habe, dass das Auto irgend wo in den Alpen liegen bleibt.


    Nach einer Analyse von der Werkstatt wurde die Ansaugbrücke auf Kulanz getauscht und seit dem ist das Problem nie wieder aufgetraucht.

    Die Straßennamen sind leider etwas verpixelt, da die Kartendarstellung einfach gestreckt aber nicht hochskaliert wird.

    Mich persönlich stört das verpixelte nicht, da es nur merklich ist, wenn man ganz genau auf das CID schaut - wenn man während der Fahrt nur einen kleinen Seitenblick auf die Karte macht, fällt es nicht auf.

    Schade, gerade für die Karten hätte ich das größere Display als Hauptvorteil gesehen.

    ...einfacher auf Nachrichten während der Fahrt reagieren zu können oder auch die Navigation über die Adressen in den Kalendereinträgen starten zu können.

    Man muss halt wissen, dass man mit Carplay die Navigation nicht mit dem BMW-Navi starten kann sondern "nur" Mit Apple- oder Google-Maps.

    Falls du ein VFL HUD hast, kannst du dieses dann für die Navigation nicht benutzen.


    Die Kalendereinträge sind OK, bei Nachrichten oder Mails kann man sich disee nicht auf dem Display anzeigen lassen.

    Auch nicht im Stand.

    Da sieht man ganz schön wie sich die BMW-Niere im Laufe der Jahre verändert hat.

    Ja, der BMW von '33 gefällt mir jedoch auch nicht.

    Eigentlich fand ich alles nach Hofmeister und vor Bangle schick (mit kleinen Ausnahmen: Die designs von Albrecht Graf von Goertz bzw. den E46, wo Bangle ja auch was mit zu tun hatte).


    Aber selbst die Niere aus 1933 sieht nicht für mich nicht so hasenzahnmäßig aus, da ja die Gesamtproportionen durch die schmale Motorhaube wieder ganz andere sind.

    Meine persönliche Erfahrung ist demnach, dass sich bei mir ein erster Eindruck oft dauerhaft festsetzt, nicht nur auf BMW bezogen. Und da hätte alles gezeigte zum G60 schlechte Karten. Vielleicht geht es auch anderen so?

    Ja, auch die neue übergroße Niere erinnert mich einfach nur an Hasenzähne und ich bin mir recht sicher, dass mir diese auch in 10 Jahren nicht gefallen wird.


    Den A6 4F Avant, den ich davor fuhr fand ich äußerlich ein schönes Auto, bis auf den zu groß geratenen Kühler. Auch nach knapp 20 Jahren hat sich da an meinem Empfinden nichts geändert.