Wozu dann ein xDrive ?
Manchmal will man ihn nicht und wird quasi gezwungen.
Ich wollte einen 6 Zylinder Benziner und brauchte wegen der Familie einen Kombi.
Da ist es halt ein x-drive geworden, obwohl es total überflüssig ist
Wozu dann ein xDrive ?
Manchmal will man ihn nicht und wird quasi gezwungen.
Ich wollte einen 6 Zylinder Benziner und brauchte wegen der Familie einen Kombi.
Da ist es halt ein x-drive geworden, obwohl es total überflüssig ist
Das macht keinen Sinn, der Drehmoment ist doch über die Drehzahl mathematisch mit der Leistung verbunden.
Also, solange das Getriebe Original ist, sollte entweder beide Kurven nach oben oder beide nach unten streuen
Hier läuft es, versuche mal den direkten Link
Wie ManuelST schon angedeutet hat, die Temperatur ist da extrem wichtig.
Und man sollte natürlich nach dem Tanken auch den Wagen ein wenig fahren, damit er sich an den Sprit "gewöhnt" (also der Klopfsensor den Motor richtig einstellt)
Der Reinigungsaufwand würde mich abschrecken.
Danke dir für deine Erfahrungen
Da bin ich überrascht, weil ich F10/11 auch nicht als qualitativ besser angesehen habe (außer vielleicht, dass das Leder und der Lack noch etwas dicker sind, wobei hier der G30/31 Nachfolger vermutlich nochmals sparsamer wird)
Und einen besseren Motor wie den B58 wird BMW auch nicht mehr entwickeln
Was macht Redhead anders, dass er dein Vertrauen genießt?
Scheint ja auf der Homepage kein aufgewiesener BMW-Fan zu sein, zu ZF Getrieben hat er auch nichts auf der Startseite.
Keine Sorge Gast, ich habe mit den Nummernschildern kein Problem.
Ich würde es aus dem Grund nicht machen, hoffe aber, dass du Freude damit hast.
Die Antworten schrecken mich ja richtig ab. Ich denke, das Problem der Qualität betrifft nicht nur BMW,
Richtig, auch VW hat seine Qualität beim Golf und in der ID-Serie gnadenlos heruntergeschraubt.
Im Vergleich zu den selben Jahrgängen ist die Qualität ok, du wirst jedoch allgemein bei vielen Automarken einen Qualitätsrückgang gegenüber vor 10-20 Jahren sehen
Ich habe bei meinem (2018er) durchaus das Gefühl, dass die Qualität nicht schlechter ist, als die späterer Modelle.
Jedoch gibt es immer am Anfang einer Serie mehr Qualitätsprobleme als später und einige Kinderkrankheiten werden natürlich abgestellt.
Andere ärgernisse bleiben, jedoch gewöhnen sich die Kunden z.T. auch an die schlechtere Qualität und murren nicht mehr so viel.
Also, wenn du die Wahl hast, natürlich lieber einen der letzten, die vom Band laufen, bevor der G30/G31 nicht mehr Produziert wird, wenn du nicht die Wahl hast, Probefahren ggf. entsprechend eine Versicherung abschließen und schauen ob du mit den Problemen die diese Serie insgesamt hat, leben kannst.