Ich finde Chrom bei Schwarz, Weiß und Dunkelblau stimmiger, aber es muss Dir gefallen und nicht uns ![]()
Beiträge von Klaus
-
-
Vom fahren her fand ich den 318i E30 früher und später den 320i E36 und auch den 323i E46 sogar besser als die 5er Dickschiffe

wobei da der e36 coupe da mein Favorit war, das e46 cabrio war einfach ein wenig schwer und trotz BMW-Sportfahrwerk höher als das e36 Serienfahrwerk
-
Mein Reifenhändler hasst Felgenschlösser, weil viele Kunden ihr Felgenschloss verlieren.
Daher ist ein guter standardisierter Aufräumplatz wirklich wichtig.
Wenn es ein wirklich gutes Gäbe (also z.B. eines, wie bei den alten Alpina-Felgen) wäre das eine feine Sache.
Wenn man es eh mit dem Set aus dem Verlinkten e-bay Angebot öffnen kann, ist es aber wohl eher eine Zeitverschwendung.
-
520i oder E30 320i?
-
Wo kommt du her?
E eventuell kannst du dich ja mit jemandem treffen, der ein funktionierendes System hat
-
Je nach Motor wäre ich vorsichtig.
Bei meinem 6 zylinder, wurde mal die Ansaugbrücke auf Kulanz getauscht, weil sie nicht mehr ganz dicht war.
Ich wäre jetzt nicht davon überzeugt, dass BMW das gemacht hätte, wenn sie nicht wüssten, dass es mit den älteren ASBs von dem Motor nicht ein Problem gab. -
aber mit einer neuen i-stufe ist dann z.b. ID7 statt ID6 gemeint ?
Nein.
Ein Update des ID6 hat mal das schließen etwas sanfter gemacht (und auch die Klimaanlagenleistung verbessert).
Von ID6 auf ID7 geht meines Wissens nach nur durch Hardwareumbau.
-
Richtig, sorry - durch eine I-Stufe wurde das zuknallen mal "entschärft"
-
Hat jemand eine Lösung für mich?
Laut einiger Foristen ist das keine Schlamperei der Werkstatt, sondern normal und als BMW Kunde muss man halt auf jede Eventualität vorbereitet sein, wenn man sein Auto dort abgibt.
-
Danke für den Hinweis. Es wird aber nur ein Fahrradträger benutzt.
Dann denke daran, dies dem Käufer zu sagen, falls du deinen Wagen mal ersetzen wirst.