Beiträge von Klaus

Ich würde sagen, die GPS Position aktualisiert sich cloudtypisch Live. Damit will ich sagen, dass Du immer noch eine Verzögerung hast, die auch schwankt. Aber bei einem Tag sehe ich die nicht.

Aber, davon gehe ich aus, dass Auto muss eingeschaltet sein. Wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, macht keiner die Zündung an. Folglich wird auch die GPS Posistion erst dann wieder aktiviert,

wenn jemand das Auto ordentlich "einschaltet".

Wenn ich z.B. eine Strecke an das Auto oder eine Lichthupe an das Auto schicke wird es auch aufgeweckt, trotzdem werden die GPS Daten nicht aktualisiert.

Klar kann ich dann ein 360° Foto machen, ist jedoch umständlich.

Abends im Hotel wäre es einfacher und schneller sich kurz über die aktualisierten GPS Daten versichern zu können, dass die Kiste noch da steht, wo sie hingehört.

Wenn du den Preis re

Oha - wusste mangels Beschäftigung mit dem Thema nicht, dass der Hybrid eine Werks-Standheizung hat.

Ist ja toll - wird aber auch etwas Strom saugen.

Macht bei den Hybriden ja besonders sinn, da man ja, wenn man elektrisch losfährt, keine Motorabwärme zum Heizen hat.

Es ist auch nicht meine Favoritenfarbe, aber Farbe ist Geschmacksache - lass Dir da nicht zu sehr reinreden.

Falls das Budget knapp ist, würde ich das lieber an den M-Applikationen sparen als an der Sicherheit.

Ja, ich hätte meinen 6 Zylinder auch lieber ohne x-drive gekauft.

Ist halt leider bei BMW ein Verschleißteil.

Die lenkende Hinterachse möchte ich jedoch nicht mehr missen. Und beim Thema Ersatzteile gehe ich davon aus, dass ein G30 als Massenauto da etwas besser aufgestellt sein wird als beim 850CSi-Exoten, der nur ca. 1500x gebaut wurde.

Meiner Info nach beträgt die Mindestgeschwindigkeit 5 km/h, ab welcher die Hinterräder mitlenken - daher sieht man beim Einlenken im Stand auch keine Bewegung an der Hinterachse.

Ja, das ist ein bisschen "pervers" an dem Auto.

Wenn man schwungvoller rangiert, dann wird der Wagen wendiger ;)

Ich kenne Flitsmeister nicht, da ich CarPlay nicht nutze. Mir gefällt die integrierte Telefonanbindung und Navigation des 5ers einfach nen Tick besser und ich werde mit CarPlay nicht richtig warm.

Geht mir auch so. Ich nutze Carplay nur wegen der Blitzerwarnung.
    Carplay sorgt dafür, dass die App automatisch beim einsteigen startet und sich beim aussteigen auch beendet.