Ich mag Kombis vom Design her nicht deshalb immer Limo.
Ich mag eigentlich lieber Coupes, brauche aber den Platz, daher seit 9 Jahren leider ein Kombi
Ich mag Kombis vom Design her nicht deshalb immer Limo.
Ich mag eigentlich lieber Coupes, brauche aber den Platz, daher seit 9 Jahren leider ein Kombi
Ich muss mich wirklich mal wieder mit den Kartenupdates per USB beschäftigen (soll ja in Booster L inklusive sein).
Einfach den BMW Downloadmanager installieren, die letzte Europakarte herunterladen und auf einen USB-Stick (bei mir hat ein Sandisk mit 64g hervorragend funktioniert) kopieren.
Den USB Stick in einen deiner Ports stecken und warten bis das Update durch ist.
Nach der Auskunft bei BMW scheint es mit OTA-Updates probleme zu geben, wenn das Basiskartenmaterial zu alt ist.
Daher hatte ich dann auch mein Paket damals kostenfrei storniert und eines mit USB-Updates gekauft.
Beim zurücksetzen bleibt das Kartenmaterial unangetastet.
Erst der Tausch des Rechners beschert dir den alten Stand. Vermutlich hat das online Update nicht funktioniert und dem Vorbesitzer war es egal.
Im Cabrio habe ich auch noch 2018 oder 2019 drauf und stört mich nicht.
Bei mir war auch alles Kartenmaterial vom Auslieferungsjahr
Daher hatte ich mal getippt, dass da jemand nachgeholfen hat.
Hierfindest Du die vom Getriebehersteller ZF empfohlene Methode zum Getriebeölwechsel plus deren Partner.
Ja naja der ist 09/2018 Erstzulassung. Da ist doch drei Jahre Connected Drive inklusive. Deshalb wundert es mich ja das da nie was neues gekommen ist.
Vielleicht hat der Händler alles zurückgesetzt, bevor er Dir das Auto übergeben hat.
Ok, dann macht so eine Codierung wirklich keinen Sinn
Was ist denn der klangliche Unterschied, wenn man das HIFI oder HK System zum B&W umcodiert?
Unser BMW hat leider auch ein Problem mit online Updates, wenn das Kartenmateeial zu alt ist.
Da muss erst einmal per USB aktualisiert werden, bevor man Auto OTA wechselt.
Ich steh nicht so auf die Performance-Schriftzüge (passt zu meinem eher gediegenen luxury line mit creme innen nicht so) aber die Taschen sind klasse. Da könnte man auf einer Seite auch schön den Verbandskasten dauerhaft reinlegen und der Kofferraum würde wesentlich aufgeräumter aussehen. Passen die Taschen von der Limo (die du verlinkt hast) dann auch in den Touring?
Auch die Edelstahl Türschlossabdeckungen sehen echt gut aus. Klebst du die auf oder klemmen die sich fest?
Ich bin mit meinem G31 540i (2018) recht zufrieden.
Die Klimaanlage ist jedoch das schlechteste, was ich bisher hatte (vgl. Audi A6 C6 und C7, BMW E61, E46, E36) sogar schlechter als bei meinem Golf III. Die ist einfach hoffnungslos unterdimensioniert. Aber die Bedienelemente meiner zwei-Zonen Klima sind auf jeden Fall besser als die der 4 Zonen Klima.
Klar kann ich jetzt die Lüftung aufdrehen (ich mag jedoch keine Zugluft), jedoch löst sie das Problem nicht wirklich.
Dazu steuert sie manchmal noch komisch (also plötzlich kommt unerwartet kalte / warme luft, obwohl man genau das Gegenteil erwartet hätte.