Lebensdauer BMW Ambient Air Einsätze

  • Hallo zusammen meine erste Ambient Air Kartusche ist nun nach erst 6.000km = ca. 2 Monate schon leer.

    Was mich zu der Frage bringt, wie lange hält die bei euch so im Schnitt so?

    Gefühlt ist das echt kurz, bei meiner C-Klasse hat der Dufteinsatz (50ml) wenigstens 5-6 Monate gehalten (Kostenpunkt je nach Duft ca. 50€)


    Laut BMW sollte sie etwas längerhalten -> " Die Nutzungsdauer einer Duftkartusche beträgt ca. 6 Monate (bei mittlerer Intensität und 1 Stunde Nutzung am Tag)" klar habe ich sie auf intensiv stehen ;)

    IMG_7520.jpeg

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Naja, du beantwortest Dir doch die Frage schon selbst.

    Bei Stufe 2 wird es ca. 1/2 Jahr reichen und bei Stufe 3 halt nur nach deiner Erfahrung die hälfte. Stufe 1 entsprechend länger.


    Ich habe noch die erste Kartusche drin, jedoch schalte ich das selten ein.

  • Naja, du beantwortest Dir doch die Frage schon selbst.

    Bei Stufe 2 wird es ca. 1/2 Jahr reichen und bei Stufe 3 halt nur nach deiner Erfahrung die hälfte. Stufe 1 entsprechend länger.


    Ich habe noch die erste Kartusche drin, jedoch schalte ich das selten ein.

    Klar kann ich das mit meinem Konsum berechnen, ich habe mich parallel einfach nach euren Erfahrungswerten erkundigt ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Puh, fürn fuffi hätte ich da schon bisschen mehr erwartet von. Anfangs war ich sehr enttäuscht dieses Ambient Air nicht als SA zu haben, aber wenn man das so hört bleibe ich lieber bei Rituals, das kommt denn ja deutlich günstiger.

    Nen Fuffi wäre es bei beiden Patronen -> https://www.leebmann24.de/bmw-…ue-suite-7er-g11-g12.html es ist ja nur eine leer.

    Die Kernaussage stimmt aber, günstig ist der ganze Spaß nicht wirklich.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Puh, fürn fuffi hätte ich da schon bisschen mehr erwartet von. Anfangs war ich sehr enttäuscht dieses Ambient Air nicht als SA zu haben, aber wenn man das so hört bleibe ich lieber bei Rituals, das kommt denn ja deutlich günstiger.

    Deswegen lieber Frischluft statt "Kunstluft".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also mein Auto riecht frisch, da ich es neu bekommen habe und es seitdem hege und Pflege, den Duft mag ich trotzdem gerne ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Bei mir halten die Kartuschen auch meistens 1/2Jahr (Eine) abhängig von der Intensität! zum Glück hast du ja 2 Steckplätze:-)

    Die Letzte Kartusche habe ich für 9 Euro gekauft.

    9€ also den Link könnte ich auch brauchen ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Ja na klaro aber wenn der Vorgänger immer son Opa Parfüm oä getragen hat riecht man das noch monatelang in der Karre...und wie gesagt, habe gerne Düfte im Auto. Auch wenn es gereinigt, korrigiert und komplett aufbereitet wurde.

    Haha, das ist genau DAS Argument :)

    Bin letztens mit dem Auto eines Kollegen gefahren, hab genau die Erfahrung gemacht, das war echt furchtbar, dachte ich waere in einer Gruft, gottseidank geht der Kollege bald in Rente :thumbsup:


    Mein Gebrauchter war aber einwandfrei, war ein Poolfahrzeug fuer Mitarbeiter von BMW Oesterreich mit nur 15.000 km, denke durch die vielen verschiedenen Fahrer ist da nichts haften geblieben oder aber es lag daran dass er erst ein Jahr alt war, jedenfalls roch er bei der Probefahrt wie ein Neuwagen und tut das eigentlich heute noch.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.