Wenn Du nichts selbst gebastelt hast, würde ich zu BMW fahren und die Werkstatt bitten einen Kulanzantrag an BMW zu stellen
Beiträge von Klaus
-
-
Wie reinigst du sie "ganz genau"?
Bisher habe ich nur das Ding ab und an nach der Wäsche kurz mit einem feuchten Tuch gereinigt, bin aber nie zwischen Dichtlippe und Lack gegangnen.
-
Voraus ist hier ein etwas falscher Begriff, da einige Autohersteller in den letzten Jahren die Qualität massiv heruntergedreht haben.
Ich hatte vor 4 Jahren einen Golf und war entsetzt wie die Verarbeitungsqualität und das verbaute Material in der neuesten Generation war.
-
Wow, das sieht echt übel aus.
Dann viel Glück mit deinem nächsten Auto.
P.s. deine Signatur erinnert mich an meine Jugendzeit (Hey poor, you don't have to be poor anymore :))
-
Richtige Familenautos gibt es leider nur noch S-Max, Galaxy und total veraltete Sharan und Alhambra. Bei allen wird gemunkelt, dass sie eingestellt werden.
Und die tollen SUVs sind nicht familientauglich, ersetzen aber die Familienfahrzeuge
Jepp, ist leider so. Früher gab es noch eine dritte Bank in einigen Kombis, auch bei BMW, ist aber wohl mittlerweile kein Thema mehr.
Vermutlich haben die BMW Manager dann als Familienauto einen X7. Schade.
Wenn man auf das Packaging schaut, ist es schon krass, dass ein popeliger Peugeot 505 deutlich mehr Sitzplätze auf deutlich kleinerer Grundfläche im Vergleich zu unseren G30/G31 bietet.
-
Wie sieht es den platzmäßig im G31 aus?
Kommt darauf an, ob du Isofix verwenden möchtest und wie breit die Sitze bzw. die Sitzerhöhung ist.
Ich habe zwei Römer-Kindersitze auf den Seiten und eine recht schmale Sitzerhöhung, die man dazwischen kriegen kann.
Das Anschnallen ist dann echt mist, aber es passt.
-
Selbst die stärkste Serienmotorisierung des Rapids hat schlechtere 0-100 werte als der schwächste G30/G31.
Also entweder hat der was gemacht an seinem motor, bei deinem ist was nicht in Ordnung, oder er hat schlicht besser reagiert.
-
Viel wichtiger ist mir der richtige Reifen, vor allem kein Runflat. Ich kann die Dinger einfach überhaupt nicht ab...
Gratulation zu dem Schönen Auto.
Ja, ich mag Runflat auch nicht wirklich, jedoch passt ja in unsere 5er kein Reserverad und vom Pannenspray halte ich noch weniger als vom Runflat

-
Ah, jetzt habe ich dich verstanden.
Nein, Berlin wäre zwar eine Reise, aber nicht zu weit.
-
als ich die "Pappe" gemacht habe, war das Wort Navi noch gar nicht erfunden - also geht doch, ging schon immer
Hui, '83 gab es das erste Navi von Bosch, da hast Du wirklich die Pappe schon ein wenig länger als ich