Ok, mein Händler wusste leider nichts von einer offiziellen Nachrüstmöglichkeit für den G31
Beiträge von Klaus
-
-
Fullscreen kann man mit aktuellem Softwareupdate beim ID6 (und auch ID7?) codieren.
Man kann es leider nicht während der Fahrt einfach umschalten. -
Cool, danke für die Info.
Weißt du noch, was dein Händler bestellt hat?
-
Nee, ich habe es mal hinten rausgeschoben.
Ich werde mal nach den Sommerferien einen ehemaligen KFZ-Meister fragen, ob er mir eine AHK nachrüsten würde.
Wenn ja, werde ich ihn auch wegen des Schienensystems fragen. Offiziell ist letzteres aber scheinbar nicht nachrüstbar. -
Klingt mir nach einem Elektronikproblem. Softwarestand aktuell?
Ist mir bisher leider auch schon 2x passiert, seit dem ich das Auto gekauft habe. Beides mal in Italien bei knapp 40° Außentemperatur.
-
Geht auch mit den SE der ersten Generation sowie mit den 12 und 13 mini
-
Probier mal das: https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html
-
Ja, das Maßband gibt dir nur den Hinweis, ob du überhaupt in der richtigen Größenordnung bist.
Bei 5cm Unterschied im Abrollumfang hilft die Luftpumpe nichts.
-
Genau, nur eben ein Jahresabo, wie Poser geschrieben hat.
Aber das ist nicht schlimm, denn du kannst dann während diesem Jahr den Kartensatz mit dem BMW Downloader herunterladen und auf einen 64G stick laden.
Da kamen beim ID6 bisher zwei Updates im Jahr. Das letzte kannst du dann behalten und auch zu einem späteren Zeitpunkt (auch nach der Abozeit) nochmals installieren, falls nötig (z.B. I-Stufen update).
-
Naja, bei den nicht-sternreifen kann das schon beim Kauf 5 cm Unterschied am Umfang sein.
Außerdem sollte der Allrad ja etwas gleichmäßiger verschleißen als ein reiner Hecktriebler.