Beiträge von Klaus

Ich hatte beim Kauf auch einen leichten Kühlmittel- und Ölverbrauch.

Da kam dann auf Kulanz eine neue Ansaugbrücke und seit dem ist es weniger als 1l zwischen den longlife-zyklen.

Naja, bei VW ist ja alles schon vom Werk aus draufgeladen, man kann da nur updaten wenn man möchte.

Trotzdem netter auch bei normalen UKW Sendern das Senderlogo (auch in den Speicherplätzen) zu sehen.

Braucht man nicht, fühlt sich aber ein wenig mehr Premium an.

Also härter ist quasi der Hauptunterschied im Fahrgefühl bei RFTs, von daher hat er recht.
    Ich sehe da auch keinen großen Nachteil außer den höheren ungefederten Massen.
    Aber der 540ix ist ja kein Sportwagen oder gar Ringtool sondern eine flotte Reisekutsche.

Ich fahre RF-Reifen von Michelin im Sommer (20" Mischbereifung und im Winter (18 oder 19", müsste ich mal nachschauen, auf jeden Fall keine Mischbereifung) und ich bin mit beiden zufrieden.
    Ich habe allerdings kein M-Fahrwerk und auch keine M-Bremsen. Ansonsten ist unsere Konfiguration ja vergleichbar.

Ich tippe bei VW mal, dass die grundsätzlich schon lange DAB+ Module verbauen und dazu dann die Senderlogos herunterladen und den Rest schlicht nicht freischalten.

Die Masse der Radios macht es dann wohl günstig und es ist produktionstechnisch einfacher, wenn man nur ein Radio verbaut.

Bemängeln wir allgemein nicht den nur schlechten Sensor?

Macht doch mal manuell zu, wenn dann nichts reinkommt kann man Undichtigkeiten ausschließen.

Genau das ist mir aufgefallen.

Jedoch nicht in normalen "westeuropäischen" Tunnels, sondern erst in norwegen mit wirklich alten langen stinkigen Tunnels.

Trotz manuellem schließen kam Geruch rein.
    Daher, Entweder...

- macht die Software nach einer Weile trotz leuchtender LED wieder auf

- Schließt die Umluftklappe nicht sauber

- Zieht es woanders ganz langsam rein (z.B. Panoramadach)