Beiträge von Klaus

Bin 7h am Stück gefahren mit dem Induktionsladen und dauerhaftem Stream von Musik. iPhone X… nicht überhitzt oder abgefackelt. Aber warm war er schon.

Das X kann ja auch noch nicht so schnell laden, dadurch ist die Verlustleistung (also die Hitze) weniger.

Ein Kollege hat mir das ganze Auto geupdatet, da waren alle Steuergerät inbegriffen die verbaut sind.

Würde deine Vorschlag aber trotzdem gerne ausprobieren wenn du mir erklären kannst wo ich die Software herbekomme, dachte Updates macht er automatisch.

Der Link wurde schon eins drüber gepostet, da siehst du dann gleich nach Eingabe deiner Fahrgestellnummmer, ob du auf dem aktuellsten Stand bist.

Aus meiner Erfahrung heraus sind die adaptive LEDs aus dem vorfacelift das beste was man kriegen konnte, FL rentiert sich bei ein paar Assistenzsystemen.

Wenn du keine klare Vorstellung hast, musst du dir ja nicht den Markt unnötig klein schneiden.

Musik musst du selbst anhören, was dir reicht bzw. auch überlegen, ob Nachrüsten eine Option ist

Mein iPhone 15 wird in der Ladeschale (induktives laden) sehr warm.

leider normal.

Beim induktiven Laden wird halt die Hälfte der Energie in Wärme umgewandelt bzw. Im wahrsten Sinne des Wortes verheizt.

Gleichzeitig nutzen viele noch ein Navi und einen Streamingdienst.

Ich stecke das Handy daher oft an den usb-Port

Deine Entscheidung.

Ich denke, dass mein ID6 Navi mit RTTI deutlich besser navigiert als Google oder Apple maps und außerdem besser im HUD integriert ist.

In der Wiki steht ab wann der TU1 gebaut wurde.

Ich würde raten, dass das dann auch die PS Änderungen des 540i war, bin aber nicht bei bmw und habe auch keinen Zugriff auf deren technische Dokumentation

Meiner Meinunung nach sollte man auch die KFZ-Steuer auf einen Verwaltungsbeitrag reduzieren und lieber das Geld über die Mineralölsteuer reinholen, denn schließlich schädigen unsere Autos ja durchs Fahren und nicht durch das Besitzen.

Aber abgesehen davon ist die Summe bei unseren Dickschiffen wirklich zu vernachlässigen. Da tun mir die Kleinwagenfahrer, die jeden Cent 3x umdrehen, mehr leid. Und ja, daher finde ich es völlig OK, dass man einen CO2 (also Verbrauchsanteil) hat. Denn schließlich kauft man keinen 540i oder 550d, wenn man knapp bei Kasse ist.