1. Steht normalerweise in der Anzeige
2. Über Baujahr aus der wiki https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G30#Motoren_und_Getriebe
1. Steht normalerweise in der Anzeige
2. Über Baujahr aus der wiki https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G30#Motoren_und_Getriebe
Damit geht's eigentlich ganz gut, wenn man das Baujahr, den Hubraum und den Verbrauch kennt.
Naja, jeder weiß doch beim Kauf auf was er sich einlässt
Ein G30/31/32 ist halt einfach kein günstiges Auto.
Und wir können froh sein, dass nicht der Realverbrauch angezogen wird, denn die CO2-Werte aus den technischen Daten sind im 540i innerorts nicht zu erreichen und außerorts auch nur mit konstant 70.
Auch über BimmerCode, gibt aber besseres (z.B. ISTA oder Bimmerutility).
Am Besten da Leute fragen, die mehr Ahnung haben als ich.
Kann man selbst codieren oder machen lassen. Ich würde dann auch an deiner Stelle gleich noch ein paar andere Dinge codieren (z.B. Spiegelabsenkung ~60%,
Reifendruck- mit Temperaturanzeige...)
Wie genau meinst du das mit der Ungleichbehandlung?
Vermutlich zwischen Diesel, Elektro und Benziner
Also das Verhältnis rücken zur Sitzfläche kannst du im Klimamenu verstellen.
Dann natürlich schauen, ob du im Eco-Modus fährst (da wird die Sitzheizung und die Klimaanlage heruntergedreht, was sich im Individualprogramm ändern lässt).
Im Front Electronic Module kannst du dann für die Sitzfläche und Lehnen aller beheizten Sitze die Temperatur separat einstellen.
RTTI nutzt:
Ist also eine Art kostenpflichtiges Super TMC
Hatte dein altes Auto wirklich TMC und du warst zufrieden oder hatte es TMCPro?
Das äquivalent bzw. die bessere Version von TMCPro ist RTTI. Das sollte man immer abonnieren - das beste, was es aus der BMW connect Kiste gibt.
Die letzten Jahre gab es das immer ein wenig günstiger in der Blackweek.
Nein, zumindest beim G3x ist es nicht im Schlüssel hinterlegt, sondern wird nur mit der Schlüssel-ID abgeglichen.
Du kannst jedoch (zumindest beim VFL) die meisten Einstellungen (nicht codierungen) einfach auf einen USB-Stick speichern und, im falle des verlorengehens (z.B. durch ein i-Stufen update), wieder zurückspeichern.
Du kannst die Sitzheizung auch heißer codieren.