Ein hidden feature. Du musst mal den Lichthupenhebel nach oben oder unten drücken ![]()
Beiträge von Klaus
-
-
Der unbekannte Klassiker: Das Fach auf der Fahrerseite unter dem Lichtschalter.
Leicht zu übersehen, weil man es da nicht erwartet.
Ansonsten in den Einstellungen der Klimaanlage (und früher als direktes Kontrollelement) man kann die Luftausströmer im Armaturenbrett separat in der Temperatur einstellen.
Also z.B. im Winter warm - aber im Gesicht halt dadurch trotzdem angenehm frisch.Manuell schalten: Ganghebel nach links* drücken (schaltet auch Start / Stop aus)
Beim Tippblinken links reduziert das ACC auch gleichzeitig den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, da es einen Überholvorgang erwartet.
Wenn der (ACC?) Tempomat und das Navi (nur bei ID6 nötig) laufen, schaltet der Wagen runter, schaltet die ZF-Automatik vorausschauend (und damit spritsparender).
*korrigiert
-
Ist tatsächlich eine ist so einem Multipack vom Discounter. Habe aber bisher keine Probleme mit denen gehabt, daher wär ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die Fernbedienung so sensibel ist...
Ich probier die Tage dann mal eine Qualitätsbatterie, danke für den Hinweis.
Die haben zu wenig Leistung.
Haben also die Power einer Markenbatterie am Ende der Lebensdauer.Für viele Geräte egal, der Schlüssel braucht aber mehr.
-
Könnten das AdBlue Verbrennzngsrückstände sein?
-
Ich habe HUD, Digitaltacho (ID6) und Adaptive LED.
Ja, der Digitaltacho ist die unwichtigste Sonderausstattung von den dreien.
-
Bis R19 (ohne Mischbereifung) funktionieren halt auch Schneeketten.
-
Kein Problem ist natürlich relativ.
Das sind die zugelassenen für die Limo:
Und für den Kombi:
Alles andere währen dann Einzelzulassungen mit entsprechenden Kosten und Aufwänden.
-
Ja, das M-Design ist heute auch nicht mehr mein ding.
An meinem ersten E36 hätte ich das gern gehabt, da war es jedoch auch dezent und edel.
Wenn schon einen zweiten Steg, dann bitte auch ein zweites Scharnier am Auto, dass es nicht so wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.
-
Kann auch einfach ein Absturz des ID sein.
Ich hatte letztes Jahr mal einen switch der Schlüssel.
Also meiner war plötzlich mit dem Profil meiner Frau verknüpft und umgekehrt.Zumindest im ID6 ist es nicht das geilste Stück Software.
-
Ah, ok Danke für die Aufklärung