Beiträge von Klaus
-
-
spricht nichts gegen FLAC -> bin auch ein "audiophiler" Mensch und an der Qualität bei FLAC ist nichts zu kritisieren.
Außerdem bekommt man so auf einem einigermaßen aktuellen stick so viel Musik drauf, da müsste man alternativ bei CDs schon einen kleinen Schrank für in den Kofferraum pressen
Richtig, und beim Vorfacelift und bei frühen Facelifts kann man den schön in der Mittelarmlehne unterbringen.
ich habe ein knappes terrabyte drin. Das sind weit über 100 CDs lossless.
-
-
Die Wahrscheinlichkeit mal was größeres Verbaut zu bekommen, weil irgend welche Teile ausgehen, ist wohl gegeben.
Jedoch ist es bei einem Facelift, wo es diese Option gar nicht mehr gab, doch sehr unwahrscheinlich, dass sie die Anschlüsse usw. nicht mitweggespaart haben.
Das ist wahrscheinlicher bei einem Auto, welches seltener produziert wird.
-
Ich hatte zwei Mal die Situation während der Musik abgespielt wurde während Bluetooth und dann auf WLAN umgeschaltet wurde. Da war der Unterschied massiv. War aber zu kurz und unerwartet um feststellen zu können was wie gut klag und was besser war.
das entspricht auch meiner Beobachtung.
Man kann auch das gleiche Lied 1x lossless per usb stick, 1x per CarPlay (z. B. Apple Music lossless) und ein drittes mal per Bluetooth sich anhören.
Ich hatte nicht nur einen gefühlten unterschied, eine App, die zum einmessen gedacht war, hat mir auch unterschiedliche Ergebnisse gezeigt
-
"You can listen to lossless audio with CarPlay using a USB connection."
Also kein Lossless in CarPlay wenn über WLAN.
Wobei da muss man wiederum sagen, dass Apple sich zum wlan-CarPlay nicht äußert.
Es klingt über wireless carplay definitiv anders als über bluetooth.
Was Apple da macht sagen sie schlicht nicht. -
Steht in Apples FAQ: https://support.apple.com/en-us/118295
-
Wo habe ich geparkt und sind Fenster / Schiebedach zu sowie das Senden des nächsten Naviziels sind so meine häufigsten Anwendungen
-
Die HDD gibt es auch nur bei den älteren Modellen.
Der zweite USB Anschluss ist in der Mittelarmlehne auch weggespart worden.
Der Facelift hat durchaus auch einige Nachteile
-
Warte beim Paket bis zum schwarzen Freitag, denn dann ist es günstiger.
zur Zeit gibt es das bei b und k auch für 10€ weniger