Naja, du kommst ja im Gegensatz zu älteren ID Versionen nicht durch ein Softwareupdate von ID 6 auf 7 lite oder auf 7
Beiträge von Klaus
-
-
ID7 kann man auch nicht selber aufspielen, nehme ich an?
Nein, ID6, 7 lite und 7 brauchen unterschiedliche Hardware.
6 und 7 lite haben einen ähnlichen Funktionsempfang (automatischen Spurwechsel gab es nicht mehr im 7lite is. 7) .
Bbeim 7er gibt es Sonderausstattungen, die es zuvor nicht gab (automatisch rückwärts fahren, Autoschlüssel im Apple wallet)
-
Luthe, Spada (und Nagashima beim Nachfolger) haben designmäßig beim 6er schon den Zenith erreicht.
-
Die Technischen Anforderungen an den Diesel sind einfach viel zu hoch und dadurch bedingt viel zu anfällig. Und wenn das Auto nur auf Kurzstrecke bewegt wird erst recht.
Die technischen Anforderungen sind auch beim Benziner nicht mehr vergleichbar mit den 90ern.
Von meinem Motor zum 3l Diesel ist z.B. die Komplexität vergleichbar.
Trotzdem gilt mein Motor (wie einige anderen aktuellen BMW Motoren) als sehr robust.
-
Ist beim freundlichen vielleicht der Lüfter und das stärkere Massekabel dabei?
-
Einfach alle 150.000 km Walnussstrahlen und du bleibst im Rahmen der Gesetze.
Das wird dich ja nur 1-2 mal treffen
-
Jepp, die Strecke der alten Auto-Union und Mercedes Geschwindigkeitsrekorde in den 30ern und 40ern
-
Ja, ein twin-scroll-turbo ist kein twin-turbo, wie felixbn oben schon schrieb
-
Ich müsste einen Bekannten von mir fragen, der im Motorenbau arbeitet, aber meine Arbeitshypothese ist, dass twin- und bi-turbo das gleiche ist:
https://www.osti.gov/etdeweb/biblio/22101184Hier nutzen zumindest drei Motorenentwickler von Daimler Twin-Turbo als englische Übersetzung für Bi-Turbo.
-
Eigentlich sollten die Twins dem Namen nach doch zwei (kleinere?) statt einem großen Turbo sein, oder?