Also das Bedienkonzept ist definitiv besser im Vergleich zu Audi, aber das Thema Hotspot aber was findest du bei BMW besser in Sachen Multimedia oder Onlineanbindung?
Beiträge von Klaus
-
-
Leg dir einfach einen kleinen mobilen WLan-Router zu, dann kanst du dir auch einen beliebigen (günstigeren) Tarif nehmen.
-
Wie oft geht ihr bitte vom Gas um zu Segeln?
Das kommt darauf an.
Wenn wenig verkehr ist, mache ich das. Dann sind selbst mit dem 540ix 6,xl drin. -
Wenn man Komfort will, kann man auch einfach bei der Felge einen zoll kleiner wählen (solange die Bremsanlage es zulässt) dann hast du auch die ungefederten Massen reduziert, den Komfort erhöht und Geld gespart.
-
Ja ich finde es auch recht viel. Aber kanns mir nicht erklären. Ich denke nicht das er wegen stage 1 so viel verbraucht
Ist wohl die Kombi aus
1. Fahrprofil (Für viel Stadtverkehr wäre das normal)2. Stellung des rechten Fußes
3. Tuning.
-
Geld sparen
Selbst bei meinem weißen Auto ist das Teil zwischen den Nieren schwarz.
Fühlt sich wie ein Golf 1-3 in der Grundsusstattung an
-
Es war ein Leasingrückläufer am Ende der Coronazeit und 1/2 Jahr später habe ich mich beschwert, weil kurz die Kühlmittelwarnung an ging.
Dann hatte ich auch den Ölstand kontrolliert und gesehen, dass der auch ein wenig heruntergegangen war.
Da hatte sich dann der Händler voll eingesetzt und 1 Woche später war alles gelöst. -
Ich 1x einen Nagel und 1x einen Materialfehler beim Reifen, das ist aber jetzt auf all die Jahrzehnte und km auch kein großes Ding.
Und mit dem X-drive müsste ich ja dann eh alle vier wechseln, egal ob Mischbereifung oder normal.
-
Nicht wichtig, aber halt besser gelöst.
Gibt ja einen Grund, warum ich mir trotzdem einen BMW gekauft habe.
Aber das (und die Öltemperaturanzeige) vermisse ich ein wenig an meinem Polo - das (und auch das Einstellen der Spiegelneigung beim Rückwärtsfahren) haben die einfach besser gelöst.
-
Ölverbrauch kenne ich erst, seit ich auch mal etwas anderes wie Japaner fahre.
Ölverbrauch gibt es auch bei den zuverlässigsten Japanern. Die Frage ist halt, wie hoch.
Welchen Japaner bist du denn Ölwechselfrei und ohne messbaren Verlust 30.000 km gefahren?Wie gesagt, die Kolben gehen dabei ein paar Millionen mal hoch und runter und das öl wird immer brav zurückgeschabt. Aber kleinste Mengen können halt über die Zeit dann trotz der Kolbendichtringe in den Motor gelangen.
Und die Japanischen Motoren sind zwar robust, jedoch haben auch die keine perfekte Zylinderoberfläche und keinen perfekten Kolbenring zum abstreifen, wo kein einziges Molekül den Weg in den Brennraum findet.
Das kannte ich bei Toyota, bei Mazda und auch bei Honda - und das dürfte schon das beste gewesen sein, was Japan automobiltechnisch zu bieten hat.