Never ever bist Du 172kmh Durchschnitt mit 7,8l gefahren. Mit dem Pre-LCI 540d. Deine Daten passen ja eh hinten und vorne nicht zusammen: 1,49h oder 4h? 560km in 4h sind 140kmh...
Beiträge von Toelke
-
-
Jeder kann mit seinem Eigentum machen, was er will. Man muss nur zu den Konsequenzen stehen. Die sind eben bei einem neuen M5 teurer als bei einem Gebrauchten 540 wie in meinem Fall. Und wenn ich alle Nase lang einen Neuwagen kaufe und den Alten ordentlich verkaufen möchte, dann tune ich eben nicht. Und schon gar nicht bei einem Leasingwagen.
Meiner wird in einem Alter verkauft, wo Tuning keine Rolle mehr spielt und wenn vorher etwas kaputt geht, dann repariere ich es eben auf meine Kosten.
-
Genau, meine Erfahrungen beruhen auf diversen Generationen der letzten Jahre und diversen Nicht-BMW Autos. Den SC7 kenne ich nicht.
-
Ich fahre jetzt Conti Sport Contact 7 und die sind ein Traum.
Diesmal haben die ganzen überschwänglich positiv getrimmten Bewertungen echt nicht gelogen.
Meine Erfahrungen mit Conti Sportcontact: Auf den ersten 10tkm ein Traum, super Performance, leise, bei Nässe top. Leider verschleißen sie extrem schnell und werden gegen Ende laut / neigen zu Sägezahn. Hab das bei mehreren Autos durch. Deswegen meide ich sie mittlerweile.
-
Wie schon gesagt, alles subjektiv. Gerne 180 ist bei dem einen mal kurz beim Überholen dahin beschleunigen und dann wieder brav rechts einordnen oder schlimmer Mittelspurschleichen. Andere nehmen das wirklich als dauerhafte Richtgeschwindigkeit. Dann liegst ganz woanders mit dem 30d als bei 5,x oder 6,x.
Spritmonitor taugt auch eher nicht als Referenz, ich stelle mal die kühne These auf, dass da eher Sparfüchse dokumentieren. Wem der Verbrauch egal ist, warum sollte derjenige das protokollieren?
-
Habt Euch lieb.
-
Und warum steht da hinten „M550d“ drauf?
-
in Österreich oder der Schweiz brauche ich auch keine 13l, egal in welchem Modus.
-
ManuelSt So spontan klappt das nicht, bin momentan im Urlaub…läuft ja aber nicht weg.
australia Die vorderen Türen wurden am Blech und den Türtafeln gedämmt. Dies hat nebenbei den Effekt, dass es nochmal leiser im Auto geworden ist beim fahren. Überlege sogar, die hinteren Türen noch zu dämmen, auch wenn das für die hinteren LS nicht wirklich relevant ist (laufen relativ leise als sog. Rearfill)
-
Sag Bescheid, wenn Du mal im Raum FFM bist, dann wäre reinhören kein Problem