Beiträge von Toelke

Das in dem Video ist der einfache Tacho. Ist doch nun wirklich nicht zu schwer…

Der volldigitale ist aus aus, da ist ein schwarzer Bildschirm. Anfangs gabs noch die silbernen Ringe, später nicht. Der einfache schimmert immer durch. Der volldigitale hat zwischen den Instrumenten die Uhr und ändert die Farbe mit den Fahrmodi.

Schau es Dir halt mal real an, ich habe die Unterschiede seinerzeit auch erst während meiner Suche kennengelernt, aber dann war mir klar, dass ich den volldigitalen Tacho möchte und er kam auf die Must-Have Liste. So eine Liste würde ich Dir auch empfehlen, und auch im Zweifel lieber etwas länger suchen, weil Nachrüsten oft aufwendig bis unmöglich, zumindest aber teurer ist. Bei mir war die Liste damals: (neben grundsätzlichen Dingen wie Motor, G30/31, Baujahr, Max km, akzeptierte Lackierungen)

M-Paket, mindestens 19“, adaptive SW, Komfortsitze mit mindestens Nappa, HK, DAB, großes Navi, DA+, Rückfahrkamera, Shadowline, Sitzmemory

Egal waren mir: PA+, Standheizung/Lenkradheizung, Comfortöffnen/Softclose, IAL, TV, Beledertes Armaturenbrett, Keramik/Galvanik, Sitzheizung hinten, 4 Zonen Klima, großer Schlüssel, externes Einparken, Schiebedach, Sonnenrollos.

Entsprechend habe ich dann die Angebote gefiltert.

Na ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich teile die hier gemachten Horrorgeschichten so nicht. Optische Defizite können repariert werden, technisch hält so ein modernes Auto schon so einiges aus. Und grundsätzlich sind erstmal mal bei Leasingautos / Mietwagen alle Wartungen gemäss Vorschrift gemacht worden. Du weißt auch bei anderen Autos nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wichtig ist halt vom Händler mit Garantie zu kaufen.

Also optisch finde ich diesen gelungen.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das die „mittlere“ Aussattungsvariante mit einem 8,8 Zoll Display.
    Siehe: https://www.motor-talk.de/bild…asset-jpg-i209361337.html

Wie ist den die Einschätzung bezüglich Andoid-Auto?
    Denn dieses bietet der 520er im Angebot nicht. Nachrüsten ist auch nicht möglich da Software ID6 installiert ist und nicht auf ID7 geupdatet werden kann.

Grüße, Detlef

Genau, das ist der mittlere Tacho.

Android Auto ist soweit ich weiß beim ID6 nicht möglich, erst ab ID7. Apple CarPlay ist dagegen problemlos möglich. Also entweder iPhone zulegen oder neueren BMW. Ansonsten gibt es ein paar Apps (z.B. AAIdrive), die wohl einige Apps von Android in den BMW bekommen. Habe da aber selbst keine Erfahrung (nutze iPhone)

Bist Du Dir sicher, dass Du kein M Paket möchtest? Ich meine ja bloß, weil hier oft die Fragen kommen, ob man das M Paket nachrüsten kann…

Mich persönlich würde der Laubsägentacho stören, das sieht im Vergleich zum Multifunktionsdisplay schon altbacken aus. Und wenn ich es recht sehe, hat er nur die Basislautsprecher, da reicht zum Nachrichten hören und bisschen dudeln, für etwas mehr Anspruch brauchst mindestens HiFi.

Na mal sehen, ob es unsere Mutter Erde juckt, wenn wir uns hier in D abschaffen und sonst keiner mitmacht. Bin gespannt.

Sorry für OT

Der G60 ist wirklich optisch grenzwertig. Die Kombination aus technologischen Zwängen (Verbrenner, Hybrid und voll Elektro in einer Plattform, die reine E-Plattform "N-CAR" kommt zu spät 2026) und Bling-Bling Optik für die asiatischen Märkte ist nicht mehr meins.