Beiträge von Toelke

Ich streame mittlerweile fast nur noch, entweder via Deezer oder auch von meiner privaten Sammlung auf der Diskstation zu Hause via Plex. Unbegrenzte mobile Flatrate natürlich Bedingung. Das Ganze via CarPlay da hier die Klangqualität besser ist als bei reiner Bluetooth Verbindung. CDs oder USB Datenträger purzeln nicht mehr im Auto umher und die verfügbare Musikauswahl ist quasi unendlich.

Wenn die Batterien aufgeben, läuft die Initialisierung bis zu einer gewissen Prozentzahl und bricht dann nach einer Weile ab. Die Prozentzahl gibt den Hinweis, welcher Sensor betroffen ist. Habe das jetzt schon 2x durch nach dem Räderwechsel.

Habe seinerzeit für Federn, 4 x Spurverbreiterung, Einbau, Absenkung hinten und TÜV Abnahme knapp 1000EUR bezahlt, bei einem Eibach-Vertragspartner in Frankfurt. Verwende seit langem und fahrzeugübergreifend Eibach Federn, weil die für mich einen besseren Kompromiss aus Tieferlegung und Restkomfort bieten. Eibach ist stärker progressiv ausgelegt, HR durchgängig härter.

Ja jeder wie er mag, und ich weis mein Post provoziert, aber es ist nunmal meine Meinung: hätte ich so einen täglichen Use Case wie meine Vorredner; hätte ich nen Lada Niva oder sowas ähnliches als Zweitwagen. Den kann man sogar innen auskärchern ;) Hier wird seitenlang über die Kombination von Lederarten und Zierleisten, über M Paket oder Luxury Line, Felgendesigns etc schwadroniert und dann mache ich mir das Ganze innen wie den letzten Bumsladen zurecht? Da würde ich mich jeden Tag ärgern bzw. schämen, wenn ich mal jemanden im Auto mitnehme. Der 5er ist vieles, aber sicherlich kein Nutzfahrzeug fürs Grobe…

Wenn Du wirklich was erreichen willst in Sachen Bremse, lass Dir die M Performance 19“ einbauen, die packt um einiges besser zu…

Die normalen Bremsschläuche sind aus Gummi und Garnen hergestellt und weiten sich schon unter Belastung etwas auf. Insofern bringen Stahlflexleitungen durchaus etwas, ob es bei der Serien-Spielzeugbremse allerdings sinnvoll ist, darf bezweifelt werden, da nicht das Bottleneck.