Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Hast Du die Leisten auch mit der glänzenden Folie beklebt?

    Ich habe nichts beklebt, mit Ausnahme des Displays. Welche Leisten genau meinst du? Jene in matt silber die die Interieurleisten abgrenzen?

    Klar hier hat jeder so seine Vorlieben, was das klare Display angeht, ich denke du meinst die Ablesbarkeit?

    Da habe ich nach meinem Empfinden keine Verschlechterung durch die matte Oberfläche. Ich mag das matte generell lieber, hab auch eine matte Fole auf meinem iPad welches ich viel für die Arbeit nutze.

    Na jetzt wo ich bei dir das matte sah, werde ich es vermutlich mal testen. Ich denke touch sollte besser funktionieren als mit der glänzenden, denn da "zieht es sich" etwas.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Berichte mal wenn Du das Teil hast bzw. eingebaut hast.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das Original Display Glas ist super. Verringert Spiegelungen und Fettfinger deutlich. Die saubere Anbringung einer Folie in dieser Größe gleicht natürlich einem mittleren chirurgischen Eingriff, habe Blut und Wasser geschwitzt (auch angesichts des hohen Preises), es aber doch perfekt hinbekommen. Nettes Gimmick ist das kleine M-Logo am Rand.

  • Das Original Display Glas ist super. Verringert Spiegelungen und Fettfinger deutlich. Die saubere Anbringung einer Folie in dieser Größe gleicht natürlich einem mittleren chirurgischen Eingriff, habe Blut und Wasser geschwitzt (auch angesichts des hohen Preises), es aber doch perfekt hinbekommen. Nettes Gimmick ist das kleine M-Logo am Rand.

    Wo liegt die denn preislich, bzw. haste vlt. nen Link? (auch wenn ich nicht tauschen werde)

    Die Disskin liegt ja bei 40€ wobei ich sagen muss, die waren es mir bisher echt wert.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Das Original Display Glas ist super. Verringert Spiegelungen und Fettfinger deutlich. Die saubere Anbringung einer Folie in dieser Größe gleicht natürlich einem mittleren chirurgischen Eingriff, habe Blut und Wasser geschwitzt (auch angesichts des hohen Preises), es aber doch perfekt hinbekommen. Nettes Gimmick ist das kleine M-Logo am Rand.

    Also das Anbringen der Disskin-Folie war eigentlich super einfach. Habe deren Anleitung befolgt. Die besagt man soll nachdem das Display gereinigt ist, mit dem mitgelieferten Spray das Display und die Rückseite der Folie ordentlich nass machen. Habe aber extra Küchenrollenpapiere unter das Display geklemmt, sonst hab ich nachher noch ne Kurzschluss-Disco. Und zu nass sollte man es natürlich auch nicht machen. Danach die Folie drauf, in Position gebracht und mit dem mitgelieferten Rakel (eingewickelt mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch) das Wasser und die Luftblasen entfernt. Fertig.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Also das Anbringen der Disskin-Folie war eigentlich super einfach. Habe deren Anleitung befolgt. Die besagt man soll nachdem das Display gereinigt ist, mit dem mitgelieferten Spray das Display und die Rückseite der Folie ordentlich nass machen. Habe aber extra Küchenrollenpapiere unter das Display geklemmt, sonst hab ich nachher noch ne Kurzschluss-Disco. Und zu nass sollte man es natürlich auch nicht machen. Danach die Folie drauf, in Position gebracht und mit dem mitgelieferten Rakel (eingewickelt mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch) das Wasser und die Luftblasen entfernt. Fertig.

    EInfach würde ich nicht sagen, ich musste meine auch einmal wieder ein Stück abziehen und neu positionieren, weil sie nicht perfekt saß.

    Aber wenn man sie schön feucht macht geht die Montage schon gut von der Hand. Wasman noch machen kann trocken ausrichten und oben mit 2 Klebestreifen befestigen zur Ausrichtung.

    Das mit der Küchenrolle oder Handtuch unter dem Display würde ich auch wärmstens empfehlen, sonst gibt es eine Sauerei

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • EInfach würde ich nicht sagen, ich musste meine auch einmal wieder ein Stück abziehen und neu positionieren, weil sie nicht perfekt saß.

    Aber wenn man sie schön feucht macht geht die Montage schon gut von der Hand. Wasman noch machen kann trocken ausrichten und oben mit 2 Klebestreifen befestigen zur Ausrichtung.

    Das mit der Küchenrolle oder Handtuch unter dem Display würde ich auch wärmstens empfehlen, sonst gibt es eine Sauerei

    Wenn das Display und die Folie ausreichend feucht sind, kann man die Folie noch leicht verschieben. Das mit den 2 Klebestreifen ist eine sehr gute Idee!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • hatten die Tage abends einen 5er vor mir dessen Kennzeichenhalterung kleine dezente Lichteffekte verbaut hatte - keine Ahnung ob das kaufbares Zubehör oder Eigenbau war. Kennt jemand was dazu, im Netz hab ich auf Anhieb nichts gefunden?

    ich glaube der hatte eine billige LED drin, die Flackert das passiert öfters. Da man schlecht seine Kennzeichen hinten beim Fahren sieht fällt es nciht auf

  • Gestern Post bekommen. Hab mal probeweise dieses Plastikteil bestellt bzw. ein Kollege hat es für mich besorgt. Die ewige Staubwischerei auf der schwarz glänzenden Mittelkonsole nervt einfach mit der Zeit.

    Hätte gehofft, irgend etwas in schwarz matt geschliffen zu finden.


    Die Oberfläche von diesem Teil passt unerwartet gut zum originalen alu-matt, z.B. der Griff an dem Schiebedeckel zur Ladeschale. Auch die Passform, wie in anderen Beiträge schon geschrieben, ist sehr gut.


    Allerdings bin ich nach der ersten "Anprobe" nicht ganz sicher, ob es zusammen mit den vorhandenen Interieurleisten etwas zu viel wird. Das restliche schwarz glänzend an den vorderen Armaturen bleibt, damit kann ich leben.

    Es geht mir nur um eine andere, unempfindlichere Oberfläche im Mittelteil.

    Meine Überlegung zu dem Teil.....

    ...eventuell doch matt schwarz oder sonstige Farbe lackieren? oder folieren? (wird vermutlich bei all den Lochecken eher schwierig sein) oder einfach weglassen und weiter Staub wischen? :m0037:


    Bevor ich das Teil dranpappe (und vermutlich schwer wieder abkriege), was meint Ihr dazu?