Zubehör und Spielereien für den G3x

  • Sieht schon geil aus. Musst du es direkt kleben oder kannst du es einfach mal drauflegen damit man es "montiert" sieht? Es könnte zu wenig Glanz und zu viel Matt werden.


    Ich habe ja beides in Pianolack, nicht nur den linken Teil. Staub ist echt schlimm, aber auch die Fingerabdrücke, d.h. ich wische oft. Für Staub habe ich eine Druckluftdose im Auto. Aber eine die "auslaufsicher" ist, d.h. da kommt kein flüssiges Gas mit raus, welches extrem kalt ist und dies und jenes beschädigen kann. Für den Computer-Bereich gibt es diese "auslaufsicheren".


    Ich hatte auch schon überlegt in welcher Farbe und Material man die diversen Flächen machen könnte, bin bisher aber auf keine gute Idee gekommen.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • ich glaube der hatte eine billige LED drin, die Flackert das passiert öfters. Da man schlecht seine Kennzeichen hinten beim Fahren sieht fällt es nciht auf


    hm, ich weiß nicht ... siehe:

    War wie gesagt sehr dezent in blau

    und es hat weniger das Kennzeichen beleuchtet sondern eher farbig eigerahmt


    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht schon geil aus. Musst du es direkt kleben oder kannst du es einfach mal drauflegen damit man es "montiert" sieht? Es könnte zu wenig Glanz und zu viel Matt werden.

    Solange ich die vorhandenen Klebestreifen nicht "aktiviere", kann man es probeweise drauflegen.


    An ein/zwei Stellen müsste man es wegen der genauerer Passform noch niederdrücken, aber ich denke man kann das Ergebnis vorher/nachher auch so erkennen.

  • Solange ich die vorhandenen Klebestreifen nicht "aktiviere", kann man es probeweise drauflegen.


    An ein/zwei Stellen müsste man es wegen der genauerer Passform noch niederdrücken, aber ich denke man kann das Ergebnis vorher/nachher auch so erkennen.

    Ich weis nicht was alle gegen den Klavierlack haben. Mir gefällt dieser.

    Unabhängig davon, kann man die ganzen teile für nicht allzu viel Geld lackieren oder auch folieren lassen. Das sieht auch richtig gut aus und der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Ich weis nicht was alle gegen den Klavierlack haben. Mir gefällt dieser.

    Unabhängig davon, kann man die ganzen teile für nicht allzu viel Geld lackieren oder auch folieren lassen. Das sieht auch richtig gut aus und der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

    Grundsätzlich hab ich nichts gegen schwarz glänzend, aber nur wenn es sauber und frei von Fingertapser ist. :m0005: Sorry, bin da vermutlich etwas zu pingelig.


    Zitat

    Unabhängig davon, kann man die ganzen teile für nicht allzu viel Geld lackieren oder auch folieren lassen. Das sieht auch richtig gut aus und der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

    Immer her damit, bin für jede Phantasie offen :m0004:

  • Ich weis nicht was alle gegen den Klavierlack haben. Mir gefällt dieser.

    Unabhängig davon, kann man die ganzen teile für nicht allzu viel Geld lackieren oder auch folieren lassen. Das sieht auch richtig gut aus und der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

    Find meine klavierlackleisten auch schön...


    Thema folieren.....

    Hab in der vergangenheit viel foliert,beim g31 hatte ich auch kurzzeitig den gedanken,die leisten schwarz oder titan gebürstet zu folieren....


    Abet,bei unserem sind da schon paar echt fiese ecken dran...

    Z.b die mulde der feststellbremse.....das kriegst einfach nicht sauber hin,entweder es hebt sich nach paar monaten ,oder ausschneiden...das sieht nicht gut aus...

    Auch die spitzen winkel an dn lüftungsdüsen....problematisch....


    Klar,könnte es perfekt folieren.....aber der näächste sommer mit innentemperaturen um 50 grad kommt....


    Mfg

    Arni

  • Solange ich die vorhandenen Klebestreifen nicht "aktiviere", kann man es probeweise drauflegen.


    An ein/zwei Stellen müsste man es wegen der genauerer Passform noch niederdrücken, aber ich denke man kann das Ergebnis vorher/nachher auch so erkennen.

    Passt gut und da wo die Form nicht so ganz passt, kannst du ja noch ein bisschen doppelseitiges Klebeband oder PowerStrips drunter, dann hebt das auch ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Die Blende gGefällt mir auch gut. Klavierlack auf Plastik finde ich halt billig. Noch dazu wart mal nach ein paar Jahren Staubwischen drauf, wie das dann aussieht.

    Wobei ich zum Folieren sagen muß: wenn ich es dazu ausbauen muß, kann ich auch gleich ein anderes Modell einbauen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Mike Sieht echt toll aus. Sowas ähnliches in Edelstahl, gebürstet hatte ich mal in meinem Sportage. War damals von Ali-Express. Mega Preis und Qualität. Heute VIEL teurer.


    Woher hast Du Deins?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0