Beiträge von Toelke

bei 83k vielleicht etwas früh, man hört wenig von defekten Luftbälgen beim G31. Wenn Du jetzt im Bereich 150-200tkm wärst, würde ich alles komplett machen, wenn ich es einmal anfasse.

Genau, Vollbremsungen möglichst vermeiden (allerdings im Fall der Fälle in Gefahrensituationen natürlich voll bremsen, Gesundheit / Leben geht vor), aber auch nicht zu zögerlich sein.

Ansonsten die ersten km auch nutzen, sich an das etwas geänderte Pedalgefühl zu gewöhnen. Für mein Dafürhalten ist dieses nämlich nicht ganz so "komfortabel" wie bei der normalen Bremse, man hat immer den Eindruck am Anfang passiert etwas weniger, dafür packt sie dann ab einem gewissen Punkt sehr vehement zu. Definitiv nichts Dramatisches, aber eben doch ein wenig anders.

Ansonsten gibt es von 55parts eine Stage 1, die mittels MHD geflasht werden kann und die TÜV hat. Inwiefern dann die ganzen Extrafunktionen von MHD mit abgedeckt sind, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich eher nicht. Aber prinzipiell ist damit die Stage 1 und das Aufspielen mittels MHD zunächst mal legal

Mein Dicker bekommt alle 15tkm das 40er Ravenol RUP und ausschließlich Ultimate 102 in den Tank. Das bekommt ihm mit der Stage 1 und häufig zügiger Fahrweise sehr gut.

Habe jetzt knapp 200tkm erreicht, davon 120tkm mit Tuning.

Das Öl kaufe ich online direkt beim Hersteller, Wechsel dann beim freien Händler oder McOil, bei letzterem kommt das dann auf insgesamt ca 175EUR.

Sehr schön, wären auch meine gewesen, wenn sie nicht so abartig teuer wären. Definitiv mit die schönsten Originalfelgen.

Was mir persönlich nicht so ganz an Deinem Wagen gefällt, ist die Frontlippe. Die ist für mich zu sehr „Schneepflug“.

Aber insgesamt top schicker Wagen.