An diesen 17“ Rädern ist genau gar nichts sexy 
Beiträge von Toelke
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					Puh, ist zwar etwas Arbeit, aber vlt mal beide Lenkräder aufmachen (dekorblende runter) und vergleichen. 
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					Nein, der Driving Assistant hat direkt nach dem Tausch des Lenkrads schon nicht mehr funktioniert. Ohne das ich irgendetwas an den Steuergeräten gemacht hätte. Das klingt für mich nach „falschem“ Lenkrad. Ein Lenkrad, welches 1:1 Deinem bisherigen entspricht und lediglich LHZ on top hat, sollte direkt nach dem Tausch ohne weitere Codierung normal funktionieren, lediglich die LHZ ist zunächst ohne Funktion. 
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					Die Frage bezog sich aber auf ein 8 Jahre altes Auto. Wenn ein Scheinwerfer getauscht werden muss, wird niemand sagen: Oh, Du hattest Deinen rechten Rückspiegel in der Absenkung aber auf 50% stehen, das übernehmen wir jetzt nicht. Bin jetzt hier raus, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. 
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					Aber nochmal, diese Art von kleinen Codierungen jucken niemanden. Beim I-Stufenupdate hat mich die BMW Werkstatt sogar darauf aufmerksam gemacht, dass meine Codierungen danach weg sein werden und ob das ein Problem für mich wäre… Ansonsten wer bei einem 8 Jahre alten Auto Schiss vor BMW hat, soll halt alles so lassen wie es ist. Dann geht garantiert nichts schief… 
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					Das juckt niemanden. 
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					Hier hatten wir das schon mal… 
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					So aus der Erinnerung berechnet der ca. 2h Arbeit, bei mir in FFM sind das mittlerweile knapp 500EUR 
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					Du brauchst ausschließlich eine Abnahmebestätigung einer Prüforganisation. Die benötigen zur Abnahme die ABE oder das Gutachten der Distanzscheibe. Danach ist es irrelevant. 
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					Da ich im anderen Thread von Deiner Tieferlegung gelesen habe: Dir ist schon bewusst, dass die ABE der Platten nur mit Serienfahrwerk gilt. Deine Tieferlegung macht sie für Dich bedeutungslos. Also egal ob 15mm ohne ABE oder 11mm mit ABE, Du musst es immer in Kombination mit Deiner Tieferlegung eintragen lassen… 
 
		 
				
	