Also die Modi (Fahrzeug Comfort / Sport / Sport+ und Getriebe D / S) kombinieren sich, so dass sich 6 mögliche Kombinationen ergeben. Dabei ist Comfort mit D das zahmste und Sport+ mit S extrem aggressiv. Bei mir mit xHP knallt er dann beim Beschleunigen die Gänge ohne Rücksicht rein, jedesmal ein deutlicher Ruck und hält die Drehzahl beim Fahren immer bei ca. 3000. Das ist wirklich nur für die brutalen 5Minuten. Bei Comfort und D, alles ganz geschmeidig, das Schalten kaum merkbar, Drehzahl immer niedrig (ausser man beschleunigt gerade). Zwischen den beiden Modi könnte man meinen, das sind verschiedene Autos.
Beiträge von Toelke
-
-
Dazu kann ich leider nichts beitragen, aber:
LuxUry Line
-
Zwei kurze Anmerkungen von meiner Seite:
Center nachrüsten sollte keine Prio haben, vernünftige LS in die Türen ist deutlich wichtiger, Mitteltöner und Hochtöner aktiv betreiben (also jeweils ein Endstufenkanal, separate Kabel ziehen für den HT) bringt auch nochmal viel
Tue Dir einen Gefallen und lass Dein System einmessen. Der Unterschied zum Ausprobieren irgendwelcher fertigen Dateien anderer Autos ist gravierend.
-
Ja sollte so sein, aber 100% sicher bin ich nicht, da ich ein volles Lenkrad hatte / habe, da gehts ja auf jeden Fall.
-
Wenn Du keine Vibration im Lenkrad hast, fehlt Dir zusätzlich zu Lenkrad und Codierung noch ein Kabel, was vom Sicherungskasten zu ziehen ist.
Schau mal hier weiter vorn bzw. im „anderen“ Forum.
-
Alles anzeigen
Mal ganz ehrlich, hast Du Forum verstanden?
Ich bin in einem Forum, falls ein Problem vorliegt, ich Hilfe bekommen oder geben kann.
Das soll teure Spezialisten vermeiden. Wenn ich die teuren Spezialisten bezahlen möchte, gebe ich Auto und Schlüssel ab, frage, wann ich es abholen kann, zahle 1500 € und interessiere mich nicht für Problem-Ursache oder -Lösung.
Ich möchte wissen, was das Problem war, und ich möchte es sehr gerne selbst reparieren.
Zum einen, weil es viel Geld spart, und zum anderen, weil das Erfolgserlebnis Freude bereitet.Und KI:
90% der User posten Halbwissen, und daraus lernt eine KI / LLM. Und dann heißt es, die KI redet ohnehin nur Müll.
Yaaaha!! Den Müll, den Foren-Nutzer mit Halbwissen verbreiten, aber die KI ist schuld. Denn, sie halluziniert, ja.
Mein Auto ist repariert, aber wegen solcher Post verdirbt es einem die Motivation, sich weiter zu beteiligen.
Mal ganz ehrlich, bist Du noch ganz fit? Ist nicht das erste mal, dass Du mir so dämlich kommst. Dabei habe ich nur einen Hinweis gegeben.
Du kannst mit Deinem Auto, natürlich tun, was Du magst.
-
Jetzt mal ganz ehrlich: Bei Deinem Rumprobiere mit gesundem Halbwissen und KI wird mir ganz anders, geh zu jemandem, der sich mit B58 auskennt, und lass vernünftig diagnostizieren. Im Zweifel halt zu BMW.
Sonst wird das doch ne unendliche Geschichte und gibt vielleicht am Ende noch nen größeren Motorschaden. Gutgemeinter Tipp.
-
11,7l über die letzten 110tkm, 95% Ultimate102
(Kombi, non OPF, kein Mildhybrid, Motortuning, 20“ Bereifung Sommer wie Winter)
Autobahn und Stadt / Kurzstrecke, kaum längere Landstraßenetappen
AB eigentlich immer 140-200, je nach den Umständen, selten vorausschauend, selten Tempomat, nie EcoPro.
-
Groß ist immer relativ, aber da ist definitiv ein Unterschied. Die Sportbremse habe ich ab und zu zum Kotzen gebracht, die M Performance nicht. Wer natürlich immer „vorausschauend“ fährt, braucht sie keinesfalls.
-
Naja der Einkaufspreis der Bremse wird entsprechend gering sein. Und dann sagen die sich, lieber verkaufe ich 10 Anlagen mit Einbau und moderater Marge als vielleicht nur eine oder 2 Bremsen ohne Einbau. Allein über Foren wie dieses gibt’s ja viel Werbung, und das Gesamtpaket mit Einbau und TÜV ist halt sexy.
PS: Ich hatte vor 3 Jahren noch 3000 glatt gezahlt…