Beiträge von Locke_81

Ist bei meiner Holden aber auch so. Entweder ich werde angepflaumt ich fahre wie ein Rentner, oder ich soll endlich mal bremsen :D

Und wenn sie mein Auto leiht, schafft sie es auch in 2 Stunden den Durchschnittsverbrauch der letzten 8.000km zu "erhöhen"

Woher nur kommt mir das bekannt vor…? =O :D :thumbsup:

BTT:

Ich liege bei meinem 30xd bei 6,5-7,2ltr, je nach Schwere des re Fußes vs gewünschter Ankunftszeit. Langzeitverbrauch über die letzten 45tkm (seit ich ihn hab) sind 6,8ltr. Für das Schiff mit dem Gewicht, Allrad usw find ich das ganz ok. Da ist der 30d schon die Vernunftsentscheidung im Spagat zw Sparsamkeit u einigermaßen Fortkommen :)

Ditupa hat jetzt sogar eine Stage 0(+), ohne Mehrleistung, dafür AGR OFF. Das wäre denke ich deine Option.

Musst den Wagen nur unlocken lassen, und dann die Software drauf. Dürfte dich etwa alles in allem ca. 350 Euro kosten, da die Stage 0 günstiger ist.

Danke, top Info!

Hab vor paar Monaten mal geguckt, da gab es noch net soviel für den B57 und habs verschoben, wiel mein Kumpel, den ich zum Strahlen brauche, über die letzten Monate keine Zeit hat unwir das auf den Winter verschoben haben… ;)

Ob Stage Null oder eins, da trau ich soweit grds schon, dass da mit Sinn u Verstand nix passiert, aber 0+ für sub 500,/l- Euronen hört sich schon sehr gut an :thumbsup:

ja, aber das Fahrzeug hat jetzt schon 140tkm drauf. Wieviel km Kurzstreckenfahrt würde es brauchen, bis es zu Problemen kommt? Nochmal 100tkm? Würde ich riskieren. Und ggf. abstoßen, wenn es kurz davor ist.

Ich würde mal behaupten, dass du, bei nicht ausschließlich og Strecken sondern auch mal längere Etappen/Ausflüge und Urlaubsfahrten und ner Kombination mit nem Fahrrad keine Einschränkungen für die nächsten Jahre erwarten, sprich ich sehe hier die nächsten 50-80tkm erstmal keine gr Dinge auf dich zukommen, die nicht auch sonst auffallen würden.

Hi,

Ich werde mich in Kürze auch mal mit dem Thema befassen, ob und wie ich das realisieren kann bzw dann machen lasse. Ditupa ist eine (heiße) Option, vor allem, weil man für Tüv/AU auf das Serienkennfeld zurück flashen kann.

Leistungssteigerung muss gar nicht sein, mir gehts um das AGR nachdem ich meine ASB gereinigt haben werde…

Das Gefühl, als Kunde verarscht zu werden, kann sich bei Niederlassungen oder kleinen Vertragshändlern mit nur 1 oder 2 Glasbuden auch einstellen.

Natürlich! Das sind alles Menschen und nicht jeder kommt mit jedem klar etc. das ist mir schon bewusst. Kommt stark drauf an, was für Leute dort sind und auch welche Art Mensch ist dort in der Führung und firdert gewisse Dinge auch von seinem Personal…

Ich hab mich daher vor 11 Jahren umorientiert u bin bisher zufrieden. Hoffe einfach, das bleibt so :)

Ist die Betreuung echt so grausam bei den großen Vertragshändlern? Hab PS bis 5/2028 und bekomme gerade Angst beim lesen ....

Wenn die auch Opel und Dacia können, finde ich das jetzt nicht unbedingt dramatisch.

Bzgl Werkstatt hatte ich selbst dort kein Thema. Würde mir also da keinen zu großen Kopf machen.

Bei mir war es nachhaltig schlechte Erfahrung beim Verkauf… an zwei derer Standorte und nicht nur bei mir in der Familie.

Klingt super, schau ich mir an. Da hinten auf die Kupplung auch unsere Räder drauf kommen wird es eh nicht schneller als 130-140 gehen.

Welchen Grundträger hast du dazu?

Ich kann den Thule Grundträger empfehlen, hält auf der Reling des Touring bombenfest!

Als Trägerprofil hab ich noch die Square Bar (also das standardmäßige old school Rechteckprofil). Stabil ist es, würd ich aber wg Geräuschanfälligkeit bei Neukauf nicht mehr nehmen. War aber von den Vorgängerfahrzeugen schon da u auf ne alte Box meiner Eltern passte damals keine Traverse mit Aeroprofil. Bei Neukauf inkl Box beiß in den sauren Apfel u kauf für en Hunderter mehr dieses Aeroprofil dazu. Tut einmal weh u dann hast es. So würd ich es heute machen.

Ich hatte für den letzten Sommerurlaub vom Kollegen ne Dachbox von Norauto/Atu ausgeliehen. War die zweit Größte. Passt sehr viel rein (für Skifahrer aber nix - habs gecheckt wg Selbstkauf demnächst. Ski mit 170/175cm passen da nicht rein!). Auch bei gut Zuladung blieb die Box stabil u ruhig aufm Dach, ohne extra Gurte usw. Rein vom Laderaum super, passt auch exakt zw Scheibe u Heckklappe, dass nix übersteht u die Heckklappe noch gut öffnet. Etwas dünner von der Wandstärke als ne Thule, Verschlüsse u Befedtigung auf den Träger aber solide-ok. Kostet eben auch 1/3 (also 200,-) weniger als ne vergleichbare Thule. Für 1-2x im Jahr seh ich das kein Problem, wenn man die Länge wg Ski nicht braucht. Ich selbst muss leider weitersuchen, weil für uns als Wintersport-Familie das leider keine Lösung ist.

nee...ellwangen/ fichtenau...

Aber mulfinger hat ja im umkreis von 100km das imperium...

Ah ok, trotzdem nicht soo weit weg ;)

Ja, die sind hier fast allgegenwärtig, weshalb ich ins kl gallische Dorf (in Bezug auf die Mulfinger-BMW-Dynastie) nach WN gehe… :D liegt bei mir zum Glück mittlerweile neben der Arbeit, dann ist es kein extra Aufwand mehr. Da fühl ich mich aufgehoben und mit Bezug zum Thema, die haben tatsächlich nur das eine Autohaus und nur BMW/Mini dort.

Mulfinger zB hat da unterschiedliche Konzeote je nach Stadt u Lage, teilw gemischt auf quasi demselben großen Gelände, teilweise markenrein, teilw daneben bzw ggü die anderen Marken. Hab mich da vor Jahren schon gewundert, wie Bmw das mitmacht, aber vermutlich verkaufen sie net schlecht u daher gehen sie mit…

Hi,

Es kommt ganz drauf an…

Was hast du sonst außer der Strecken zur Arbeit u zum Verein für ein Profil? Kommst du da bei den Fahrten ab und an (also schon regelmäßig) auf 20-50km? Also so, dass eben Motor, Getriebe etc richtig auf Temp kommen u da auch genutzt werden?

Was würdest du mit dem Kauf eines Benziners erwarten? Sprich, würdest du denselben Wagen in der gleichen Leistungsklasse nehmen (zB nen 520i) oder gleich mit nem Upgrade auf den 530i verbinden? Ich hab keine Ahnung, in welchem Preisbereich diese liegen, deshalb frag ich so doof…

Bei 12-15tkm pa macht ein Diesel fast kaum mehr Sinn, aber mit Verkauf-/Neukauf machst auch Geld kaputt u wenn du deinen Wagen kennst, mit dem zufrieden bist, warum nicht behalten, wenn er regelmäßig auch mal ein paar KM sieht..?!

Für die besseren Tage würde ich auch dann eher mit dem Rad zur Arbeit fahren. Mache ich seit diesem Jahr auch (und da sind es 27km einfache Strecke, ohne Antrieb!). Das geht gut und man tut was für sich. An den Tagen wo es zum Verein geht oder echt „Katzen regnet“ nimmt man den Wagen. Wenn es dann am WE zB 35km zu den Eltern/Großeltern oder so geht, würd ich da kein Problem drin sehen.

Bist du aus Backnang? 😳