Ja es ist halt nicht so einfach... Auf der einen seite ist es Werkstattsache, auf der anderen habe ich keine lust auf Verdacht sachen zu wechseln. Wenn der sagt Scheiben sind ok, dann muss ich erstmal Vertrauen. Und ja ich brauch den auch weiterhin für das ein oder andere was sonst nicht möglich ist
Kann ich verstehen u nachvollziehen. Würde das, wenn, auch freundlich versuchen zu regeln, sofern sie ein Einsehen haben, dass es an den Bremsen liegen kann.
Ich hatte auch auf der AB bzw bei schnellerer Fahrt u dann bei kräftigerem Bremsen bei Wiederholbremsungen (wir es auf der AB eben manchmal vorkommt wenn einer mal rausziehent etc) starkes Rubbeln u Geräusche. War die Bremse dann wieder kalt oder im Stadtverkehr, hat man nullkommanix gemerkt. Recht bald waren dann bei ca 75tkm die Beläge hinten fällig. Seit Tausch wieder alles tutti u wie man es von dem Dicken erwartet.
Will sagen:
Check die Scheibe mit ner Messuhr auf Unwucht/Seiten- bzw Höhenschlag
Prüfe sie aber auch mit ner Bügelmessschraube auf Schwankungen im Dickenmaß, kann auch zu Geräuschen kommen
hätte an deiner Stelle aber neben den Scheiben auch die Beläge in Verdacht. Durch ggf (über-) fordern noch in der Einfahrphase hast ggf die Beläge gekillt, sie sind evtl stellenweise verglast und du bekommst eben dann (wenn die Temp dazu stimmt) durch Stick-Slip-Effekte Vibrationen, was sich ähnlich äußert. Gerade Stichwort Urlaubsfahrt in den Bergen nach Belagwechsel bringt mich zu dem Verdacht. Ich würde beim Überprüfen der Scheiben die Beläge ausbauen u mit checken.
Mit ATE Belägen habe ich im Freundeskreis mittlerweile nicht mehr nur gute Erfahrungen zu teilen. 330d F31, neue Scheiben/Beläge, auch Probs bei BAB Fahrten, nach 17tkm aufgegeben, Beläge raus u an allen 4 Rädern waren in allen 8 Belagteilen teils große Risse/Brüche gewesen.
Scheiben (original Bmw auf meine Empfehlung damals schon verbaut), dann auch neue originale Beläge rein, eingebremst, seither kein Problem mehr.
Habe deshalb bei mir auch originale Beläge verbaut u wie og keine Probleme, auch wenns 2-3x straff hintereinander zugeht. Mehr wg Familienfahrten den mitteisenden nicht zumutbar (sind ja schließlich nich auf der Rennstrecke mit dem Trecker)…