Dann sind wir ja doch ein paar Leutchen welche was mit der Nuss machen möchten!!
Hab mal bissl im www gestöbert, die Geräte sind nicht mal so teuer!
Das drumherum bräuchte man halt noch....angefangen von der Werkstatt.....
Moin aus dem Süden,
Ich habe vor 3Wo meinen 6-Ender gestrahlt bei 90tkm. Ich kanns nur jedem empfehlen!
Die Arbeit (Werkstatt vorausgesetzt) kann man wirklich problemlos selbst machen. Einen Schrauber-Kollegen zu haben, der mirhilft, vereinfach es allerdings deutlich! Sowohl was den Aus-/Einbau des Saugrohrs als auch das Strahlen selbst betrifft. Einer strahlt bzw arbeitet mit der Sonde u ist mit Schlauchführung für Druckluft u Granulat, Aufpassen wo/wie man hinkommt usw gut beschäftigt; der andere hilft mit der Absaugung etc. das vereinfacht vieles!
Arbeitszeit all-in, wenn man routinierter Schrauber ist ein Abend (abbauen u zerlegen) mit ca 2-3h, dann alles in die Lauge packen und dann ein Folgetag fürs Strahlen, Saugrohr voll putzen u wieder sauber zusammenbauen. Dann kann man das alles in Ruhe machen, typisch Fr/Sa würd ich sagen ![]()
Natürlich hilft zB Ista dabei, verschiedene Tests u Adaptionswerte nach durchgeführter Arbeit zu beackern, ggf Arbeitsschritte u Drehmomente nachsehen zu können. Testfahrt im Anschluss inkl.
Motorlauf, Durchzugsverhalten u Verbrauch auf nem anderen Niveau. Bin froh, es gemacht zu haben u ich vor ausgeschlagenen Lagerböcken der Welle usw dran gewesen zu sein.
Edit: Sorry, ich checks wohl nicht mit den Bildern ![]()
Edit 2: Natürlich wurden sämtlichen Dichtungen bzw Teile, welche einfach erneuerbar sind, ersetzt.
IMG_4111.jpgIMG_4112.jpgIMG_4128.jpgIMG_4132.jpgIMG_4137.jpg