Ernsthafte Frage:
Wann war deine letzte AU? Die Rohre sehen, wenn man den ganzen Aussagen glauben mag, so aus als würde man damit nicht durchkommen. Würde mich mal interessieren.
Ansonsten: Ich denke, das ist Adblue. Da würde ich mal Antiflockungsmittel reinkippen. Schaden kanns nicht.
Moin,
Danke für deine Rückmeldung dazu!
Ich war dieses Jahr im Feb. bei der HU/AU, da war alles tutti.
Was mir auch auffällt ist, dass bis ins Frühjahr/Sommer dieses Jahr die Endrohre komplett blank waren! Wirklich alles sauber!
Im Mai hatte ich die AGR Kühler-Tauschaktion u bekam dabei noch ne neue iStufe und gefühlt seitdem begann der Siff.
Ich teste gern mal das Additiv, hast du ne Empfehlung?
Jetzt im Winter werde ich mal an nem ruhigen WE die ASB runternehmen und alles prüfen u reinigen, sowohl das Saugrohr als auch die Einlasskanäle. Bin sehr gespannt, wie es aussieht. Lt Werkstatt war beim AGR Kühlertausch noch alles iO, aber ich war nicht dabei.
Mein Fahrprofil hat sich nicht verändert, meine Tankgewohnheiten auch nicht (normal Diesel an Markentanke, wo es preislich grad gut ist, ab u an auch mal einen kompletten Tag Ultimate). Im Alltag fahr ich quasi keine Kurzstrecke, Arbeitsweg ist einfach 27km. Da ist er normalerweise warm, im Sommer sowieso, sagen auch die Daten vom Logging.
Sonst noch jmd Tipps?
Garantie hab ich leider keine mehr, Europlus lief im Mai aus, hab den Wagen seit Feb/22 und bin seitdem 24tkm gefahren (Arbeitsweg im Frühjahr/Sommer mit dem Rad).