Hey kurze Frage. Sitz aufm Schlauch. Vielleicht weil ich grad beim Poker verloren hab. Siehe Bild im Anhang, heißt die Meldung nur 1-2 Liter nachfüllen da was fehlt oder kompletter ÖLWECHSEL mit allem drum und dran!? Welches Öl fährt ihr? 1-2 Tipps die Preis Leistung top sind im Moment.

Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Bin seit dem Kauf erst 12500km gefahren und war Premium Selection. Müssen da nicht die 30.000 in etwa erfüllt werden?
-
In der Meldung steht eindeutig "ÖLSERVICE" bedeutet kompletter Ölwechsel!
Ich fahre das Original BMW Öl !
Wann hast du den Wagen gekauft? Ölwechsel geht nach KM und nach Zeit.....was eher Eintritt normalerweise
-
In der Meldung steht eindeutig "ÖLSERVICE" bedeutet kompletter Ölwechsel!
Ich fahre das Original BMW Öl !
Wann hast du den Wagen gekauft? Ölwechsel geht nach KM und nach Zeit.....was eher Eintritt normalerweise
Am 1.12.24 geholt, seitdem 12.504 km gefahren hatte aber wie gesagt premium Selection, dachte da wird komplett vollgemacht dann 30.000 oder meinetwegen 11/2025 wie in der Meldung. Warum also jetzt schon?!? Das check ich nicht
-
PS sagt nur, dass du keine Werkstatt in den naechsten sechs Monaten aufsuchen musst. Kann man in der Beschreibung nachlesen. Oelwechsel ist alle zwei Jahre und wenn der an dem Tag, als du den Kaufvertrag unterschrieben hast, noch mehr als sechs Monate "weg" war ist alles richtig abgelaufen. Das Problem ist, dass viele Leute "denken" oder "glauben" aber nicht "wissen".
-
Ah ok….. ja scheint so, denk immer an das Gute im Menschen aber nicht dass ich nach 12000 schon einen Ölwechsel brauch. Danke!
-
PS sagt nur, dass du keine Werkstatt in den naechsten sechs Monaten aufsuchen musst. Kann man in der Beschreibung nachlesen. Oelwechsel ist alle zwei Jahre und wenn der an dem Tag, als du den Kaufvertrag unterschrieben hast, noch mehr als sechs Monate "weg" war ist alles richtig abgelaufen. Das Problem ist, dass viele Leute "denken" oder "glauben" aber nicht "wissen".
Richtig, 6 Monate bzw min. 10.000km ohne anstehende Wartung. Das ist der Standard der Premium Selection.
Wenn du beim Kauf aber „Service neu“ mit ausgehandelt hast, wurde entweder was nicht korrekt hinterlegt, nicht korrekt durchgeführt, oder der Software-Counter läuft falsch (dazu gab es schon div Themen hier, hatte ich pers auch schon bzw war davon betroffen).
Es gilt also, rauszufinden, was dieser Varianten Fakt ist. Normales Service-Intervall ist für den Ölservice 2Jahre oder maximal 30.000km (kann Fahrprofil abhängig auch etwas weniger oder minimal mehr sein), was zuerst eintritt.
Wenn du zB aus Garantiegründen (da ist es ratsam) den Service beim BMW machen lässt, dann bekommst du eh das BMW öl eingefüllt, was auch immer das dann ist.
Ich bin raus aus der Garantie u mache den Wechsel selbst, habe Ravenol VMO 5-W40 eingefüllt (hatte noch einen Teil da), nächstes Mal kommt das angeblich noch etwas bessere RUP rein. Motor läuft super, sehr ruhig, das obertonige Nageln ist weg, die alte Plörre war nach 19tkm pechsxhwarz, dünn u scheinbar echt fertig.
-
Ah ok….. ja scheint so, denk immer an das Gute im Menschen aber nicht dass ich nach 12000 schon einen Ölwechsel brauch. Danke!
Naja, man kann ja beim Gebrauchtwagenkauf im iDrive Menue den Servicebedarf pruefen und dann ggf., wie Locke_81 schrieb, den Service zusaetzlich aushandeln.
-
Wenn ich meinen Wohnwagen am F11 hintergehängt habe, zählt er die KM rückwärts zum nächsten Service fast doppelt.
Auch mit viel Kurzstrecke oder hohe Leistungsabnahme (viel Vollgas) kommst du nie auf 30.000 KM
-
Ok also scheint alles richtig zu sein wies is 👍