Beiträge von Locke_81

    Das wäre zu einfach. Dann könnte man ja direkt die Felgen des Vorgängers verwenden…


    In diesem Fall hat es ausnahmsweise mal nix mit der Geldgier des Herstellers zu tun, sondern mit der Normierungswut aus Brüssel, die ja ach so besorgt um unser aller Wohlergehen sind u das standardisieren…


    Genau das war auch bei mir der Grund, auch 20er zu verzichten. Die extremst eingeschränkte Auswahl und/oder das Gerenne/Nerven beim Tüv war mir da einfach zu doof und es gibt ja auch nette 19er…

    Wo bekomme ich denn genau die Bremsscheiben und somit Bremsbelägegröße heraus? Fahre einen 3.0 diesel awd 265ps von 2019 mit der blauen Bremse…

    Will mir neue Bremsbeläge bestellen und finde weder die vordere und hintere Größe


    Da haben wir wohl fast dasselbe Auto :) :thumbsup:


    Schau mal bei Leebmann24 im Ersatzteilkatalog (ETK). Dazu wirst du aufgefordert, die VIN des Fahrzeugs einzugeben u es zeigt dir dann einerseits die Ausstattung und andererseits genau die bei dir passenden Ersatzteile an.

    Ist es dringend? Zumindest könnt ich dir mach meinem Urlaub von der Rechnung die Teile Nr der HA Beläge raussuchen. Musste im Frühjahr tauschen bei knapp 80tkm

    Für alle die es noch interessiert. Der Bremskraftverstärker wurde nicht wir beim Alpina B5 gegen den M5 Bremskraftverstärker getauscht.


    Hallo Jürgen,

    Danke fürs Teilen deiner Erfahrung! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, viel Freude daran/damit :)


    Bzgl des BKV ist mir nun nicht klar, ob der getauscht wurde oder Serie belassen?


    Woher kommst du? Der Namen des :) kommt mir bekannt vor. Vllt sieht man sich ja mal auf der Straße ;)


    Danke für den Beitrag!

    Ich bin, was Luftfederunf angeht, ein Neuling :)

    Daher tue ich mich schwer, „was ist normal“ und was ist „auffällig“. Habe meinen Wagen mit 40tkm erworben u nun hat er knapp 83tkm. Anfangs hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber nachdem man hier eben etwas liest, beobachtet man das Verhalten seines Fahrzeugs… wie schnell/fein sollte er denn regeln?

    In der Garage steht mein Fahrzeug eben, fahre ich raus (zB zum Einladen/Einsteigen der Familie), kann sein, dass er da schon etwas nachregelt/pumpt und etwas Höhe gewinnt, teilw auch erst einseitig u dann die andere Seite nachzieht (es ist noch niemand eingestiegen). Dass er sich aufpumpt wenn ich 8 Getränkekisten einlade, halte ich hingegen für normal u sich etwas ablässt, wenn diese wieder ausgeladen werden u er somit bockhoch steht, find ich auch absolut ok.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Mh, ja. Guter Punkt - ich dachte an eine Art "Entscheidungshilfe".. Also, warum sollte man den mit Heizung kaufen, wenn der ohne Heizung es auch tut. Vielleicht gibt es ja ein unschlagbares Argument für den Filter mit Heizung, dann wird nämlich besser der gekauft.. wobei ich nicht mit 230€ gerechnet hätte für n Kraftstofffilter. Danke dir trotzdem erstmal für die zügige Antwort!


    Das kommt einfach drauf an, wo du unterwegs bist u wie dein Nitzungsprofil aussieht. Wohnst du in der CH oder AT bzw Alpenraum oder bist du da öfters unterwegs, ist die Gefahr, dass der Wagen Temp sieht, bei denen auch der Winterdiesel versulzen kann, dann ist der mit Heizung Pflicht. Wohnst du in Barcelona, brauchst du die Heizung eher nicht…

    Wenn ich könnte, würde ich immer ATE nehmen, da ich damit immer zufrieden war. Leider musste ich bei meinem 40d die Originalteile verwenden, weil ATE keine 374er hergestellt hat.


    Ich war bis vor kurzem von ATE auch wirklich überzeugt, hatte selbst beim Auto meiner Frau bei Fälligkeit diese drauf gemacht. Mein bester Kumpel hatte vor ca 20tkm Scheiben u Beläge an seinem 330d ringsum auf ATE gewechselt. Und nun ab 150kmh beim Bremsen ein Rubbeln u Stottern. Alle 4 Beläge sind gebrochen/durchgerissen! Nun ist wieder original BMW drauf…


    Oh man, solche Urlaubsandenken braucht echt keiner!

    Wie schon gesagt, gibt es gute freie Werkstätten, teils auch mit Schwerpunkt/Sympathie für bestimmte Marken, oder eben auch direkt ne Karosseriewerkstatt, die teilw auch lackieren.

    Lass dir doch einfach mal 2-3 KVAs geben. Dellen kann man oft auch sehr gut drücken/ziehen lassen und wenn nicht der Lack mit ab is, gehts vllt sogar ohne Lackieren! Ich durfte diesbzgl leider auch schon Erfahrung sammeln u war sehr überrascht, was da alles möglich ist!

    Nur Lack sollte sich je nach Region in DE für die Stoßstange bei 400-500,/ liegen zzgl Aus-/Einbau (evtl kannst es selbst machen?) und Steuer.


    Das mit Unfallflucht u 10Jahre kenne ich leider auch. Mein E46 war genau 4 Monate alt, da war die ganze Fahrerseite hin😳🙄🤯

    Hoffe, ich komme ohne solche Blessuren in 2Wo ausm Urlaub zurück…

    Hi,


    Ich möchte die interessante Diskussion nur ganz kurz fürs Posten meiner DPF Werte unterbrechen:


    530xd, ca 82tkm, bJ 05/19, AGR Rückruf im Feb24 durchgeführt, da ein iStufen-Update bekommen…


    Ölaschemasse 17,17g

    Rußmasse 12,21g

    Durchschnittliche Regeneration 776km

    Dauer seit letzter Regeneration 3h

    Strecke seit letzter Reg. 165km

    Restlaufstrecke DPF 238.950km


    Schaut für mich erstmal zufriedenstellend aus u hoffe, dass er mir noch lang erhalten bleibt ;)